Liebe Papyrus-Forianerinnen, endlich ist es soweit:
Mein Buch »NEBELFISCH – Die Chronik der Gestrandeten Band 1« ist im Buchhandel erhältlich – und das auch Dank der vielen aufmunternden Rückmeldungen zu Texten und Covergestaltung in diesem Forum!
Vor mehr als sechs Jahren habe ich angefangen, diese fantastische Geschichte zu spinnen und auf mittlerweile drei(einhalb) Bücher mit fast 2.000 Seiten auszubreiten. Der erste Band lag schon eine Weile in der Schublade, während die anderen Teile entstanden, aber jetzt war ein Punkt erreicht, an dem ich das ganze Ding in die Welt entlassen musste. Damit ich es nicht totkorrigiere – und damit ich weiterschreiben kann.
Publiziert habe ich als eBook via Tolino und KDP, und als Softcover bei BoD Books on Demand. Ich hatte, ermuntert von einer Lektorin und einigen Testlesern, zwar einige Agenturen und Verlage angeschrieben, aber keine Rückmeldungen erhalten. Ich kann mir schon erklären, warum: Die Geschichte ist zwar zwischen Science Fiction und Fantasy angesiedelt - ich nenne es lieber Phantastik, aber sie entspricht keinem der heute gängigen Genres von Young / New Adult, sie hat keine altersmäßig genau festgelegte Zielgruppe, es gibt kaum „spicy“-Stellen; ich würde einfach von einem spannenden, fantastischen Abenteuerepos sprechen.
Wenn’s euch interessiert: Auf meiner Website gibt es mehr Infos. Fragen beantworte ich gerne, und natürlich würde ich mich riesig über eine Bewertung in den entsprechenden Katalogen freuen
Danke!
Herzlichen Glückwunsch . Deine Website ist sehr ansprechend, ich werde mir sie noch genauer ansehen und bei Tolino zuschlagen. Mit dem Feedback kann es ein bisschen dauern, aber ich melde mich.
Der Klappentext klingt sehr einladend. Herzlichen Glückwunsch!
Spannend finde ich, dass du bereits ein Datum für die anderen Bände hast.
Man kann bei A eine Leseprobe lesen.
Nur aus Interesse:
Warum hast du eine Vorbemerkung, dass dieses Buch keine echten Zauberer, Vampire und Werwolfe beinhaltet? So etwas habe ich noch nie am Anfang eines fantastischen Werkes gelesen - daher die Frage.
Das Buch wird wohl im Buchhandel (zumindest im Buchladen meines Vertrauens) und in den Online-Katalogen einen Platz unweit der Fantasy-Vertreter finden, und ich möchte den Hardcore High Fantasy Fans signalisieren, dass das hier etwas anderes ist. Und denen, die gerade diese Art von Personal nicht mögen auch. Diese „Triggerwarnung“, wie das heute so unschön heißt, soll aber auch auf den Cliffhanger am Ende des ersten Bandes hinweisen, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Dicken Glückwunsch, es schaut nicht nur toll aus, die Leseprobe gefällt mir auch. → Es wird gerade an meinen Kindle geliefert und ich bin gespannt auf die Story.
Einen solchen Disclaimer, was im Buch alles nicht vorkommt, habe ich schon gesehen und finde es sehr sinnvoll. Mittlerweile schreibt man am besten auch noch mit dazu, wenn es keine bahnbrechende, weltbewegende, einzigartige, unsterbliche, das Universum erschütternde Liebesgeschichte enthält.