Der Leuchtturm der verlorenen Seelen

Mir scheint, du fühlst dich nicht wohl mit meinen Kommentaren.
Es ist mir nicht ganz klar, warum das so ist.
Aber - ich muss ja auch nicht alles verstehen…

Nein, das verstehst du falsch.
Du hast deine Meinung und das akzeptiere ich.
Aber schreib du doch mal deine Version auf. :blush:

Sorry, ich dachte, du bist verärgert.
Ich will deine Geschichte nicht „umschreiben“. Sowas machen nur Lektorate mit unbeschränkter Haftung. :laughing:
Und ich möchte auch deine Geschichte nicht umschreiben.
Sie ist gut, wie sie ist. Nur die eigentlichen Protagonisten kommen (nur für mich), etwas zu kurz.
Glaub mir, wenn ich deine Geschichte nicht gut finden würde…, hätte ich dir nichts geschrieben. Es ist immer toll, wenn jemand hier eine Story für Kinder schreibt.
Wenn ich nun meine Version schreiben würde, dann wäre es nicht mehr deine Geschichte. Das mache ich nicht!!
Aber gut - hier also ein paar spontane Gedanken von mir:

„Heute machen wir es.“
„Was meinst du?“
„Na zum Leuchtturm…“
„Ganz bestimmt nicht“, sagte Tom. Mia hatte immer so verrückte Ideen. Und ja, der Urlaub hier auf dieser Insel, die wohl nur Möwen spannend finden konnten , hätte schon eine Prise Abenteuer verdient.
Aber bei Dunkelheit und dichtem Nebel in der Botanik herumlaufen, nur um sich dann vor einem verschlossenen Leuchtturm wiederzufinden…, was sollte das bringen, außer klammen Klamotten und roten Nasen? Oder war da auch ein wenig Angst im Spiel?
Vor den Geschichten, die der Reiseführer ihnen vor ein paar Tagen bei der Wanderung erzählt hatte? Wie die vom alten Jacob…

Ist nur schnell hin geschrieben. Aber das war es doch, was du wolltest. Du siehst, meine Art zu schreiben ist anders. Deshalb will ich eigentlich keinen Text ändern, sondern nur zeigen, was (nur in meinen Augen) vielleicht noch weiter gehen könnte.
Welches Lesealter hast du denn im Kopf? Ist ja schon gruselig. Oder soll die Geschichte nicht für Kinder sein?

3 „Gefällt mir“

Das ist auch gut geschrieben.
Ich bin eher spontan auf die Idee gekommen. Sonst schreibe ich Krimis.
Und diese Geschichte hier sollte so für Kinder von 6-12 Jahren sein.
Und nein, ich bin nicht verärgert.

1 „Gefällt mir“

Na dann - ist ja alles gut.
Schön, dass du nicht verärgert bist.
Bei Geschichten für Kinder (die sie auch lesen sollen), musst du immer das Lesealter im Blick behalten.
Aber wenn diese Story nicht zur Veröffentlichung gedacht ist, wäre das ja kein Problem.
Falls du dich dennoch weiter dafür interessieren solltest für Kinder zu schreiben, dann schreib mir gerne.
Du schreibst Krimis? Daran versuche ich mich im Moment. Ist für eine Lesung.
Ganz schön schwer, wenn man/frau das noch nie so geschrieben hat.
Vielleicht kann ich dich ja auch mal fragen - ist das gut so?
Wünsche dir bei all deinen Projekten weiterhin alles gute.
Übrigens - dein Gedicht fand ich sehr schön!

1 „Gefällt mir“