Der kleine Klobold startet

Am Samstag ist es soweit. Dann erscheint der kleine KLOBOLD mit seiner ersten Weihnachtsgeschichte bei BoD.

Die Homepage ist seit heute freigeschaltet. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, den kleinen Klobold kennenzulernen. Für Anregungen, Kritik und Hinweise auf Fehler bin ich sehr dankbar. Wir arbeiten bis Samstag noch ständig daran, aber im Großen und Ganzen steht die Seite.

www.klobolds.de

13 „Gefällt mir“

Gratulation!!!

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch Neri! Viel Erfolg mit deinem Buch.

Ich hätte eine Frag zu den Illustrationen: Finden Kinder Furzi sympathisch (rein optisch - aber das Cover verkauft ja nunmal mit)? Oder sollen sie das gar nicht?

Da ich der Zielgruppe entwachsen bin, habe ich keine guten Sensoren mehr dafür - aber meine ersten Eindrücke sind wie folgt:
Die “Augen” auf deiner Homepage sind total sympathisch. Das waren sie schon, als da sonst noch kein Inhalt war (vor zwei oder drei Wochen), die Figuren in der Geschichte sind wohl insgesamt toll gezeichnet - z.B. Hupi, den man einfach schon beim Hinsehen gern haben muss.
Aber ausgerechnet der Prota Furzi wirkt auf mich wie Mister Psycho-ET und ich würde ihm gerne grundlos mit einer Schüppe auf den Kopf hauen, bevor er mir zu nahe kommt (frag nicht, wir sind im Ruhrpott komisch sozialisiert worden und haben auch meist eine Schüppe parat…).
Wie wirkte Furzi bei deinen Testlesern? Zumindest einen jungen Mann hattest du da zum Testen eingespannt, wenn ich mich recht erinnere.

PS: Homepage und Inhalte wirken (sind!) sehr professionell. Gute Arbeit! Schaue mir gerne am Samstag den letzten Stand an.

5 „Gefällt mir“

@Stolpervogel

Furzis Ähnlichkeit zu ET habe ich neulich schon mal gehört oder gelesen. Die Ähnlichkeit ist aber rein zufällig und liegt wohl im Auge des Betrachters. Bislang hat Furzis gezeichnete Figur nur positives Feedback bekommen. Von Kindern und von Erwachsenen. Vielleicht ganz gut, dass er nicht “knuffig” wirkt. Ich hoffe, dass ihm spätestens beim Lesen der Geschichte alle Herzen zufliegen werden. Er hat nun mal Charakter :wink:
Danke, für deine Anmerkung. Ich werde das mal im Auge behalten und bei Bedarf vielleicht etwas anpassen.

4 „Gefällt mir“

Meinen herzlichsten Glückwunsch, das klingt sehr gut und ist bestimmt auch was für mein kleines „Furzimon“
Die Seite sieht klasse aus. Mir, gerade mir ist spontan was ins Auge gefallen :

Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

@Lusmore Herzlichen Dank!
Schön, dass dir das ins Auge gefallen ist :wink: … aber das muss so. Der größte Wunsch eines Achtjährigen ist es, endlich neun zu werden. In dem Alter sind sie noch so. Waren wir auch. Also ist Nico “neungierig”.

3 „Gefällt mir“

dicken Glückwunsch auch von mir, und ganz viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Oha, das habe ich so noch nie gehört oder gelesen, nette Stolperfalle :wink:

2 „Gefällt mir“

… und sie funktioniert! Yeah!!! :wink:

Noch mal Danke, für dein aufmerksames Lesen der Website.

1 „Gefällt mir“

Beim Besuch deiner Seite bekomme ich erst einmal den Hinweis “Nicht sicher”. Ansonsten auf den ersten Blick toll. Werde mit der Stöberei nun intensiv anfangen.

2 „Gefällt mir“

schön, dass du dich davon nicht hast abschrecken lassen. Das entsprechende Zertifikat wird gerade eingerichtet. Schätze, morgen funktioniert es. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis deiner intensiven Stöberei.

2 „Gefällt mir“

ich roll mich hier grad ab. Meine Website pupst jetzt, wenn man einen Link aufruft. Ist das witzig oder bin ich nur kindisch???

1 „Gefällt mir“

Wirklich professionell, von A - Z!
Bist du auch beruflich in dem Umfeld unterwegs? Oder wie kommst du zu einer so tollen Webseite und solchen Illustrationen?

Übrigens: Bei der Lesbarkeit heisst die Dame J.**K. **Rowlings. Du hast da wohl irgendwo noch einen gewissen Bösewicht namens J.R. im Hinterkopf gehabt.

Edit: Da haben ein paar Worte gefehlt

1 „Gefällt mir“

@Füchsli … schon geändert. Du bist ein Schatz!

Beruflich bin ich im Marketing zuhause. Websites baue ich eher ungern. Aber diese macht echt Bock. Die Abbildungen sind alle von mir. Gezeichnet habe ich früher mehr. Da muss ich erst mal wieder reinkommen. Das Schreiben liegt mir inzwischen mehr.

1 „Gefällt mir“

Klasse! Schickst Du uns das auch, damit wir das auf der Messe ausstellen können?

das müsste eigentlich schon bei euch sein.
Der Stift hat es Montag zur Post gebracht.

Klasse! :slight_smile: