Der Holzwurmverkäufer

Auf @HannahK s Spezialwunsch (Wanted: Schreibpartner - #13 von HannahK) hier nun eine absolut fabelhafte Holzwurmgeschichte.

Der Holzwurmverkäufer – Die Mikrogeschichte zum nicht vorhandenen Roman

Mathilda lugte unter ihrem Halsschild hervor. Was sie soeben von ihren Nachbarn gehört hatte, versetzte sie in Angst und Schrecken. «Fake-News, nichts weiter», versuchte ihr Mann die Schreckensnachricht abzuwiegeln, obwohl er wusste, dass sein Nachbar nie Unsinn erzählte. «Fake-News», wiederholte er. Schon allein, um sich selbst zu beruhigen. Dann kaute er genüsslich weiter. Das beste, was man in solchen Situationen machen kann, dachte der Nachbar und schloss sich der allgemeinen Knabberei wieder an. Mathilda mümmelte besorgt an einer winzigen Holzfaser herum. Ihr war der Appetit gründlich vergangen.

«Ja, natürlich haben wir auch einen Befall an unserem Eichenschrank. Der ist relativ frisch. Wenn Sie sich selbst überzeugen wollen …» Er machte eine einladende Handbewegung. Der Kunde ging voran.
«Das sind ganz erstklassige Larven. Vielleicht können Sie beim Schlüpfen zusehen. Die sind wirklich fast fertig!»
«Brrrr. Das ist aber kalt hier.»
«Aber sicher, aber sicher. So muss es sein. Oder hätten Sie eher Interesse an unseren Achtjährigen? Die finden Sie in dem beheizten Raum zu Ihrer Rechten.»
«Nein, nein. Ich nehme lieber die Jüngeren aus Ihrem Feuchtraum. Alles andere dauert mir zu lange. Obwohl … nein. Ich nehme sie.»
«Wie viele sollen es denn sein?»
Nach kurzem Überlegen entschloss er sich für den Gesamtbestand an dem feuchten Eichenschrank.

Und ENDE.

Na? Vermisst der Leser hier etwa Spannung? Oder einen tieferen Sinn? Sprachliche Raffinesse? Na und? Das alles geht auch ohne KI – wie der werte Leser soeben selbst festgestellt hat.

5 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Klasse!!!
Vielen Dank - ich freue mich sehr über die ganzen jungen Holzwürmer! Herrlich!!! :joy:
Five :star: :star: :star: :star: :star:s für „Der Holzwurmverkäufer“!

3 „Gefällt mir“