Hallo zusammen!
“Ich bin der Matthias, 33 Jahre alt und ich will Schriftsteller werden.”
“Hallo Matthias”
Er räusperte sich und blickte verlegen in die Runde. Dass es doch so viele waren, die den gleichen
Wahnvorstellungen anheim gefallen waren wie er selbst, beruhigte und verunsicherte ihn zugleich…
Spaß beiseite:
Ich bin Papyrus Autor Frischling seit dieser Woche und freue mich immer noch wie ein Kind an Weihnachten.
Vor einem dreiviertel Jahr habe ich mir eine Auszeit vom Job genommen, weil es Zeit und Geld ermöglicht haben
und mein erstes Manuskript geschrieben und überarbeitet.
Ein historischer Roman über den ersten Kreuzug, akribisch recherchiert und mit ca. 870 Normseiten…
Viel, viel gelernt in der Zeit und so langsam nähert es sich der Fertigstellung. (Ich habe beschlossen, auf den klassischen Weg zu verzichten
und stattdessen den eines Selbstverlegers via Ebooks zu gehen. Falls da also jemand Fragen hat, ich denke, ich kenne mich da inzwischen ein
bischen aus)
Seit ein paar Wochen bin ich in der Überarbeitunsphase, die Testleser werden auf Höchstleistungen gepeitscht und das MS ist mittlerweile im 5ten Entwurf.
Und da kam mir PA unter die Finger… Ich hatte die Demoversion genau einen Tag installiert, bis ich wusste, dass ich das brauche
Sonntag bestellt und Montag Ulli solange per Mail genervt, bis ich die Daten hatte, sorry dafür noch mal
Seitdem arbeite ich damit von früh bis spät und die Begeisterung lässt nicht nach.
Vor allem die so wunderbar konfigurierbare Stilanalyse hats mir angetan, vom Duden Korrektor mal ganz zu schweigen.
Ich habe beschlossen, auch regelmäßig, sofern es mir meine Zeit erlaubt, auch hier im Forum aktiv zu werden.
Insofern: Hallo!