Denkbrett

Hallo,
Wie kann man in einem Buchdokument mehrere Denkbretter erzeugen oder ist dies gar nicht möglich?
Dankeschön

Das Denkbrett ist beliebig groß, somit kann man da alles unterbringen. Mehr würde verwirren und zu scheinbaren Verlusten führen, wenn man etwas nicht mehr findet, denken wir.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich wollte es auch als Mindmap für verschiedene Themen nutzen, somit wird es dadurch bei mir jetzt sehr unübersichtlich. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit durch einen Umweg mehrere Denkbretter zu erstellen?
Vielen Dank

Mehrere Dokumente öffnen, vielleicht? Für jedes Thema ein neues Dokument mit jeweils einem Denkbrett.

2 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank! Werde ich gleich mal ausprobieren…

Ich habe es bei meinem aktuellen Projekt auch mit mehreren Dokumenten gemacht, die mit dem Hauptdokument verknüpft sind. Das hatte bei mir auch den Vorteil, dass ich auf der jeweiligen Dokumentenseite kurz notieren konnte, wofür ich das Denkbrett eingerichtet hatte. Z.B. Personen, Orte, Kapitel usw.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Könntest du das vielleicht genauer erklären mit der Verknüpfung?

Das werde ich morgen noch machen.

1 „Gefällt mir“

Okay, vielen lieben Dank

Ach hier im Forum kam die Frage. :slight_smile:
Hier ist meine Antwort:

Tipp:
Mehrere Denkbretter.

Ich finde nicht mehr, wer es kürzlich gefragt hatte.
Ich hatte es bereits einmal beschrieben, wie ich dazu vorgehe.
https://www.facebook.com/…/1863…/permalink/706554456207121/…
Hier einfach nur noch einmal das, was ich damals geschrieben hatte:

Ich habe bei mir mehrere Dokumente angelegt mit jeweils einem gewünschten Denkbrett und die dann mit dem Hauptdokument verknüpft.
In den jeweiligen Dokumenten habe ich jeweils kurz geschrieben, wofür dieses Denkbrett beim Projekt dienen soll. Insofern kann man dies direkt für Notizen nutzen.
Ich öffne dann alle Denkbretter und ziehe anschließend die Tabs der Zusatzdokumente aus dem Hauptfenster. Dann bleiben neben dem Hauptdokument und dem Tab der Figurendatenbank nur noch die Tabs aller Denkbretter übrig, zwischen denen ich bei Bedarf umschalten kann.
Das ist für das Öffnen ein bisschen umständlich, aber es geht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Tamaro!

dann werde ich mal gleich loslegen…:slight_smile:

auch ein Dankeschön an die anderen, die geantwortet haben! Finde dieses Forum sehr hilfreich und man bekommt so schnell hilfreiche Antworten…

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Schreiben

Hallo, ich schaue mir gern die Kapitel im Präsentationsmodus an, weil mir dann mehr Dinge auffallen als im Schreibmodus. Wenn ich in den Bearbeitungsmodus zurück gehe, ist das Denkbrett geschlossen. Soll das so sein? (Pap 8.53 a, win 7).

Ich weiß nicht, ob es so sein soll, aber es ist tatsächlich bei mir am Mac auch genau so.