Denkbrett

Hallo Miteinander,

ich beschäftige mich derzeit etwas intensiver mit dem Denkbrett. :slight_smile:

Ich habe eine Ideen-Blase erzeugt und möchte diese nun mit einer bereits vorhandenen verknüpfen.

Im Handbuch steht:

Etwas Neues passiert, wenn Sie eine Box auf eine andere Box ziehen: Es wird eine Linie von Box 1 zu Box 2 gezogen.

Genau das passiert bei mir aber nur bedingt. Vielleicht sollte ich anmerken, dass ich noch mit der Demo-Version experimentiere.

Wenn ich die neue Box auf die vorhandene Box ziehe passiert: Nichts. Unter bzw. über der vorhandenen Box erscheint ein roter Balken und das war es dann auch schon. :frowning:

Bei mehrmaligen Widerholen erscheint dann tatsächlich die Verbindung, aber gefühlt handelt es sich dabei einfach um einen glücklichen Zufall. :thumbsup:

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Alex

Du musst die Box wirklich auf die andere ziehen, aber so, dass kein roter Strich zu sehen ist. Der rote Strich bedeutet, dass aus mehreren Boxen ein Stapel wird. Wenn ich die eine Box mittig auf die andere ziehe, entsteht die Verbindungslinie.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht arbeitest du hier auch nach der “Fire and Forget”-Methode? Das ist selten ratsam. Lass doch den Abzug mal durchgedrückt, und sehe, was passiert, und dreh’ dich nicht weg. :wink:

Du kannst das Egebnis live sehen, wenn du den Finger auf dem Mausknopf lässt und dich vergewisserst, dass das “Loslassen” das gewünschte Ergebnis bringen wird.

Ich habe es jetzt ein paar mal probiert. Scheint tatsächlich an meiner Feinmotorik zu liegen :kissing:

Vielen Dank für die schnellen Rückantworten. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“