Denkbrett

Hallo

Bin neu hier - also, falls ich hier irgendetwa poste, was für die Erfahrenen klar ist - bitte kurze Antwort oder Verweis auf einen Forenbeitrag. Danke.

Habe im Denkbrett eine kleine Gruppe erstellt und auf mein Dokument gezogen.Gut - funktioniert. Jetzt habe ich das gleiche versucht mit einem Eintrag außerhalb der Gruppe. Auf mein Dokument gezogen und ich erhalte in meinem Dokument einen gelben Kasten mit dem Titel des Eintrages und einem X. Klick ich das x an verschwindet der Kasten. Was hat es mit diesem gelben Kasten auf sich oder was mache ich verkehrt?

Grüße

Der gelbe Kasten mit dem X war ein Notizzettel.

Hallo, @Burkhard_Max,

im Handbuch unter Punkt 4.2.6 steht Folgendes:

“Eine einzelne Idee wird beim Drag & Drop zu einem Klebezettel im Text. Ist es im Kontextmenü allerdings als »Ereignis« markiert, wird sein Inhalt zum Text und mit dem Status »Ereignis« im Navigator versehen.”
…]
“Eine Gruppe in den Haupttext gezogen fügt dort ein neues Kapitel ein. Der Gruppentitel wird zur Kapitelüberschrift, unbenannte Gruppen werden »Neues Kapitel«. Das Kapitel im Navigator bekommt einen Link zur Gruppe im Denkbrett. Eine in der Gruppe enthaltene Idee wird in dem neuen Kapitel ein einzelner Absatz im Format »Standard« mit Leerzeile dahinter. In einer Hauptgruppe enthaltene Gruppen werden zu Szenen des neuen Kapitels.”

Somit hast Du wohl mit einer einzelnen Idee einen Klebezettel erzeugt.

LG
Pamina

1 „Gefällt mir“