Denkbrett - wie Blasen verbinden??

Liebe Papyrus Community,
ich habe gelernt, wie ich eine neue Blase erstellen kann. Wenn ich nun mit der neuen Blase über die Blase darüberhovere, mit der sie verbunden werden sollt, dann sollte sich automatisch eine Verbindungslinie bilden. Das hat auch schon 2x geklappt. Aber jetzt will sich diese Linie einfach nicht bilden.
Kann ich die Verbindungslinie noch auf eine andere Weise erzeugen?
Vielen Dank

Du musst die beiden Boxen so übereinanderziehen, als wolltest du eine auf die andere drauflegen. Wenn du nur nahe an die andere Box herankommst, zeigt sich ein roter Balken. Dann würdest du nur einen Stapel aus Boxen bilden. Wenn du nach diesem roten Balken die erste Box noch weiter zur Mitte der zweiten ziehst, bildet sich eine Linie.

4 „Gefällt mir“

Danke, das weiß ich. Und - wie gesagt - hat auch schon funktioniert. Aber gibt es wirklich keine andere Methode? Ich habe es jetzt bestimmt minutenlag probiert und es hat sich keine Linie gebildet.

Nicht, dass ich wüsste. Ich fand es am Anfang auch etwas schwierig, weil ich nicht darauf geachtet habe, die erste Box auf die Mitte der zweiten zu ziehen. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Aber ich wüsste nicht, was ich noch erklären sollte. Jetzt geht es ganz leicht.

1 „Gefällt mir“

Man kann aus einer Box heraus eine neue, mit Pfeil verbundene Box erzeugen. Bei mir am Mac geht das mit Cmd+Alt+Cursortaste. (Laut Handbuch mit Ctrl+Cursortaste.) Mit Rechtsklick auf den Pfeil (Kontextmenü) kannst du den Pfeil dann in eine einfache Linie verwandeln.

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch die Blase, die sich nicht andocken lässt in Ruhe lassen und die andere Blase an die eine andocken. Wenn du sie loslässt, flutscht sie an die ursprüngliche Stelle zurück und du hast deine gewünschte Verbindung.

1 „Gefällt mir“

Jaaaaah - genial. Genau das habe ich gesucht. Bei mir ist das die Kombi aus Strg+Alt+Cursor. Super. Und per re. Maustaste zurück zu Strich.
Danke, lieber Waldfried!

1 „Gefällt mir“