Ich hoffe, das Thema ist hier richtig untergebracht:
Ich würde mich daran wagen und eine Schneeflocken-Methoden-Vorlage fürs Denkbrett erstellen, die ich dann immer wieder nutzen kann.
Ich möchte die Vorlage dann auch anderen Papyrus-Nutzern zur Verfügung stellen. Geht das?
Wir müssen uns ja nicht alle die gleiche Arbeit machen
Viel Freude! Ich denke aber es werden nur wenige darauf zurückgreifen. Jeder hat ja seine speziellen Ideen und Vorlieben. Und das neue Denkbrett bietet jedem von uns ne Menge Möglichkeiten und ich glaube da möchte jeder für sich selbst ausprobieren und herumwurschteln Obgleich ich Deinen Vorschlag gut finde, mal sehen was die Anderen denken
Ich find’s immer nützlich, sich anzuschauen, wie es andere machen. Und an anderen Stellen im Forum kann man ja etliche Beispiele finden, vor allem, was Datenbankvorlagen anbelangt. Also, nur zu!
Wie es technisch am besten geht, eine Denkbrettvorlage zur Verfügung zu stellen, dazu sollte vielleicht jemand vom Support was sagen, aber ich denke, es wird darauf hinauslaufen, eine Papyrus-Datei hochzuladen, die eben nur die Denkbrett-Vorlage enthält.
Dafür gibt es den Forumsbereich “Beispieldokumente” und ich finde das eine sehr gute Idee.
Siehe auch Handbuch Kapitel 4.2.7 und die Kurzinfo im Bereich Denkbrettvorlagen → Meine Vorlagen