Denkbrett -> strg+shift+v funktioniert nicht

Hallo,

ich muss recht oft von Webseiten Text kopieren, der meistens farbig oder andersartig formatiert ist. Wenn ich daher dies als “Unformatierten Text” mithilfe der Kombination strg+shift+v einfügen möchte, erscheint immer eine Fehlermeldung “Sie müssen erst den Cursor in den Text oder in ein Textobjekt setzen.”

Selbst wenn ich vorher den Textcursor in ein Textobjekt setze, erscheint die Meldung. Selbst wenn ich nochmal den Textcursor in ein Textobjekt setze, während das Fenster “Inhalt aus der Zwischenablage einfügen” erscheint - selbe Fehlermeldung. Selbiges für HTML.

Ist dies ein Bug oder ein Fehler auf meiner Seite?

upload_2022-9-23_17-20-40.png

upload_2022-9-23_17-21-49.png

Kann ich bestätigen, anscheinend ist diese Tastenkombination im Denkbrett nicht verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Ein von außen in eine neue Notizbox im Denkbrett eingefügter Text wird auch mit dem normalen ctrl+v -Befehl als reiner Text eingesetzt.

2 „Gefällt mir“

Danke Waldfried für den Hinweis, jedoch wird das Problem dadurch nicht gelöst. Es ist nicht möglich, explizit unformatierten Text in einen bestehenden Text/Box einzufügen. Ich denke/hoffe, daß das in den kommenden Versionen noch gepatcht wird.

Sorry, du hast recht, jetzt habe ich es auch erfahren. Da bleibt wohl vorläufig nur der Umweg über den Haupttext.

2 „Gefällt mir“