Denkbrett Schriftgröße einstellen

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Programm. Ich benutze die Denkbretter und es macht mich wahnsinnig, dass die Schrift so klein ist und ich sie manuell ändern muss. Bisher konnte ich unter “Einstellungen” nichts finden, um eine Standardschrift festzulegen. Könnt ihr mir weiter helfen?

Hallo @Cutiepie ,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Im Denkbrett die Schriftgröße dauerhaft zu verändern ist einfach.

  1. Klicke mit der rechten Maustaste in eine Box
  2. Stell Dir die Textgröße
    ein, wie Du sie für richtig hältst 1. Klicke ein zweites Mal in die nun veränderte Box und wähle nun** Stil für neue Ideen-Boxen setzen**
    aus 1. Alle folgenden Boxen werden dann mit den eingestellten Parametern (nicht nur Schriftgröße und Stil) angezeigt

Das ist alles. Allerdings kannst Du Dir nicht mehrere Textgrößen zur Auswahl einstellen. Das wäre vielleicht mal was, dass Ulli in Angriff nehmen könnte. Meinetwegen unten in der Statuszeile.

2 „Gefällt mir“

Außerdem kann man die Anzeige des Denkbretts über die +/- Lupen in der Fußzeile vergrößern und verkleinern.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten. Ich habe das ausprobiert und auch auf Stil für neue Ideenboxen setzen gedrückt. Leider übernimmt er keine Veränderungen für die anderen Boxen die auf dem Denkbrett zu sehen sind.

Zu diesem Zweck markierst du die anderen Boxen (z.B. mit gedrückter Maustaste einen Rahmen aufziehen, der die Boxen umfasst) und verfährst zur kollektiven Änderung wie von @Berti in Schritt 1 und 2 beschrieben.

2 „Gefällt mir“