Denkbrett-Problem

Guten Morgen,

Papyrus 9.03 / Windows 10 aktuell

Ich habe mir mit dem Denkbrett den Ablauf für ein Bühnenstück skizziert. Dann habe ich bestimmte Abläufe zu Gruppen zusammengefasst (1. Teil, 2. Teil usw.). Aus welchem Grund auch immer ist dann mitten in der Arbeit eine Gruppe (genannt 2. Teil) einfach nach rechts weggezogen. Sie hat sich also zum rechten unteren Rand des Denkbretts verschoben mitsamt allen Verknüpfungen.
Ich kann die Gruppe auch nicht auf ihren alten Platz zurückschieben, weil sie von selbst immer wieder nach rechts unten zieht. Das lässt den bisher schön geordneten Ablauf jetzt ziemlich chaotisch aussehen.

Was kann das sein?

Ohne das Dokument zu sehen unmöglich zu sagen …

Das glaube ich. Es ist ja bereits ziemlich unmöglich, das Problem zu beschreiben. Eine Art Undo-Funktion, die einfach den letzten Bearbeitungsschritt rückgängig macht, gibt es aber beim Denkbrett nicht - oder?

Die gibt es durchaus. Entweder über die Tastenkombi STRG+Z (bzw. STRG+Y für Re-Undo) oder die Pfeil-Icons links unten.