Denkbrett: "Neue Gruppe" wird im Nirwana erzeugt

Hallo miteinander,

wenn ich auf dem Denkbrett per Rechtsklick eine “Neue Gruppe” erstelle, landet die irgendwo in den unendlichen Weiten, teilweise ganz am Bildschirmrand, und nicht da, wo ich hingeklickt hatte. Je mehr Gruppen und Boxen ich bereits angelegt habe, desto entfernter werden die neuen Gruppen erzeugt. Ich muss dann erst weit scrollen oder rauszoomen, um das Ding überhaupt zu finden und an die richtige Stelle zu ziehen.
Soll das so, und wenn nein, was muss ich tun? Die Ideenboxen entstehen genau da, wo ich sie haben will, nur die Gruppen verschwinden in der Pampa (außer, ich nutze “Gruppe bilden” bei einer vorhandenen Ideenbox).
Ich nutze Version 8.53a für Windows.

Gruß,

Frøken

Hallo Froken,
hab ich gleich mal für Dich geprüft und konnte ich so nachvollziehen. Das heißt, der Fall liegt jetzt beim Entwickler und er baut einen Fix ein. Danke für die Meldung.

2 „Gefällt mir“

Hallo Susi,

das ist ja super, vielen Dank schon mal! :thumbsup:

Man kann Vor- und Nachteile verschiedener Textverarbeitungsprogramme subjektiv unterschiedlich bewerten und vielleicht ist das eine oder andere Feature in anderen Programmen für den jeweiligen Anwender günstiger gelöst. Aber diese Sofortreaktion ist wieder einmal ein Beweis des objektiven Vorteils von Papyrus, nämlich die Nähe zu den Entwicklern! Da kann kein anderes Programm mithalten.
Ich finde das gut … :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Fehler ist schon behoben, mit dem nächsten Update wird der Fix dann eingespielt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“