Denkbrett mit Demo-Beschränkung?

nAbend zusammen,

soeben hatte ich ein einzigartiges Erlebnis. Meine graphische Gestaltung einer Textstrukturierung hat schon beachtliches Ausmaß angenommen, doch in einem kurzen Stressmoment drückte ich nur halb hinschauend - mit der anderen Hälfte auf meinen Kater, der gerade hinzusprang - eine Taste, vielleicht anderthalb Tasten und nun sind ca. 90% aller Denkbretteingaben verschwunden.
Blättern im Denkbrett läßt das Fehlende nicht auffinden, kleinzoomen auch nicht und in den Sicherungen, ich drücke aus Gewohnheit regelmäßig mal auf Apfel-s, ist ebenso alles verschwunden. Der Status in den Sicherungen ist durchgängig der von vor einer Woche ca., die “restlichen” 90% gab ich in den letzten Tagen ein.
Wie ist das möglich? Gibt es eine Tastenkombination, die ich da wohl halbblind eingegeben haben muß, die derartiges veranlaßt?

Ich habe hier - Gott sei Dank! - drei, vier ausgedruckte Übersichten, das ist alles.

Hat jemand einen hilfreichen Hinweis zur möglichen Wiederherstellung?

Grüßts Euch
May

Backups anschauen, ob das Denkbrett dort die Katzenattacke überlebt hat.

Die Katze ist sehr gründlich - Freud und Leid :wink:

Auch in den Sicherungen ist fast alles weg. Ich vermute, mehr kann ich nicht, es ist entweder eine Beschränkung in der Demo oder die Tastenkombination Apfel + s speichert nicht so, wie es die kleine Diskette (schön mal wiederzusehen) unten tut.

Allerdings kenne ich meinen Kater schon sehr gut. Wenn er mal über die Tastatur läuft, dann drückt er (unabsichtlich) schon mal eine Kombination in die Tasten, auf die glaube ich im Leben niemand käme. Einmal war mein Mauszeiger plötzlich so groß wie der Bildschirm und der ansonsten kleine Zeiger wie ein Monster häßlich verzerrt und riesengroß! Mit einem anderen Rechner mußte ich erstmal im Netz recherchieren, wie das wieder rückgängig zu machen geht.

Schade jetzt, das Denkbrett finde ich eigentlich sehr gut implementiert und ein dickes Lob für die Funktion der backups. Sie sind auch schön durchnummeriert, benannt und sogar mit Seitenzahl. Sehr übersichtlich.
Pap werde ich wohl in Kürze käuflich erwerben, auch wenn ich mich vorerst mit etwas anderem begnügen werde für die Grafik.

Viele Grüße von
May

Ah, wenn’s die Demo war, dann waren die “Erweiterten Backups” wohl noch nicht eingeschaltet - die sind so mächtig und differenziert, dass einem da eigentlich auch bei größeren Katastrophen nie mehr als 5-10 Minuten abhanden kommen können.

1 „Gefällt mir“