Denkbrett kopieren?

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe…
Ich habe in meiner Textdatei mehrere Denkbretter.
Jetzt möchte ich eins davon gerne kopieren und mit der Kopie weiter-„spielen“, so dass mir das ursprüngliche Denkbrett (mit den >150 Textblasen in der richtigen Reihenfolge) erhalten bleibt.

(Das mit „Vorlage erstellen“ ist mir zu kompliziert, habe ich festgestellt. Ich kann da kein einzelnes Denkbrett aussuchen, sondern bekomme nur meine gesamte Textdatei - mit den 170.000 Wörtern und 6 Denkbrettern - angezeigt.)

Moin.
Du kannst das Denkbrett einfach kopieren. Rufe die Denkbrettübersicht auf, klicke das zu kopierende Denkbrett an und ruf das Kontextmenü auf.
Dort gibt den Menüpunkt kopieren. Wähle ihn aus.
Nach dem Du ein Denkbrett kopiert hast, rufe wieder das Kontextmenü auf und dort gibt nun zusätzlich den Menüpunkt „einfügen“. Wähle „einfügen“. Fertig.

Gruß aus MG
Klaus

2 „Gefällt mir“

Danke!
…wieso hatte ich das bloß nicht selbst gefunden? :woman_facepalming:

Wenn man in demselben Dokument bleibt, kann man auch gleich „Duplizieren“ verwenden.

2 „Gefällt mir“