Denkbrett in Projekt löschen

Hallo zusammen,
seit wenigen Tagen gehöre ich zu den Papyrusbesitzern und bin eigentlich begeistert. Obwohl das Programm zunächst recht komplex schien, funktioniert es doch recht intuitiv.

Ich habe ein Projekt erstellt. Bei der Verwendung des Denkbrettes habe ich aus Versehen zwei Denkbretter erstellt und würde aber eines gerne wieder loswerden. Ich kann zwar ein Denkbrett auswählen, kann dann aber die Funktion “löschen” in dem entsprechenden Menü nicht auswählen.
Gibt es da Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hallo Oceanwriter,
wenn du das entsprechende Denkbrett markiert hast, öffnet ein Klick mit der rechten Maustaste ein Kontextmenü. Damit kannst du das Denkbrett löschen.

Hallo JMangold, also das funktioniert bei meinem MacBook leider nicht. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich technisch minderbegabt bin :slight_smile:.

Hallo Oceanwriter,

hier noch mal ausführlicher, JMangold hat schon recht:

  • Öffne das Denkbrett, das du behalten willst
  • Auf der linken Seite ist eine Übersicht über alle deinem Projekt zugehörigen Denkbretter und das Symbol, ein neues Denkbrett zu erstellen, rechts das eigentliche Denkbrett.
  • Du gehst in der Übersichtsspalte mit der Maus auf das Denkbrett, das du löschen willst und machst dann einen Rechtsklick. Es öffnet sich ein Kontextmenu. Ganz unten findest du den Befehl “Löschen”.

Habe auch ein Macbook, muss bei dir also auch funktionieren. :slight_smile:

Hallo zusammen,
danke jetzt ging es plötzlich. Mein Rechner hing wohl…
Viele Grüße und Dank vom IT Legastheniker