Denkbrett in neues Projekt kopieren / übertragen

Hallo,
ich nutze Papyrus erst seit kurzem und finde nicht heraus, wie ich zwei Denkbretter aus einem Projekt in ein neues übertragen kann. Ist das möglich?
Herzlichen Dank und Grüße!

Du klickst im Denkbrettbereich deines neuen Projekts links auf das grün unterlegte Pluszeichen. In dem sich öffnenden Fenster scrollst du wiederum im linken Bereich runter in den Bereich „Meine Vorlagen“ und klickst erneut auf das grün unterlegte Pluszeichen und dann rechts auf die Schaltfläche „Hinzufügen“. Im erscheinenden Dateiauswahlfenster wählst du das Dokument des alten Projekts aus, das das oder die gewünschte/n Denkbrett/er enthält.

Das Quelldokument kannst du auch vorher kopieren und in „abgespeckter“ Version unter anderem Namen abspeichern, du brauchst es einfach als „Trägerdokument“ für deine Denkbretter. - Ähnlich habe ich das schon einmal hier in einem anderen Thread beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Lieber Waldfried,
ganz herzlichen Dank für die rasche und verständliche Antwort! Ich mache mich gleich ans Werk.
Grüße von Anette