ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß wie ich das ändere. Ich nutze im Moment die 3-Akte-Strukturvorlage im Denkbrett, Das gibt es ja diese Rechtecke mit den 4 Gliederungspunkten. Und immer wenn ich etwas in den obersten Gliederungspunkt schreibe, wird die Schrift deutlich kleiner, obwohl, wenn ich ins Pulldown-Menü gucke, die Schriftgröße weiterhin bei 14 ist. Klicke ich dann noch mal auf die 14, geht die Schrift auch wieder in die passende Größe, Das tritt nur beim obersten Gliederungspunkt auf.
Ein bisschen nervig ist das. Besonders, weil die Schrift so winzig wird, dass ich nichts lesen kann. Ich bin also immer gezwungen ins Menü zu gehen und tatsächlich finde ich es gerade beim Denkbrett ärgerlich. Da hat man eine Idee und dann muss man noch herumfummeln.
Deswegen meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?
Überschreibe den Eintrag nicht. Lasse den ersten Buchstaben des Platzhalters stehen.
Schreibe dein eigenes Stichwort hinein.
Lösche danach den ersten Buchstaben des Alteintrages.
Dieses von Friese beschriebene Verhalten tritt übrigens bei allen Vorlagen auf, sogar bei selbst erstellten.
Danke euch beiden. @Suse dein Trick funktioniert. Ich habe es sogar eben ein bisschen abgewandelt, indem ich als erstes ein Leerzeichen gemacht habe und es direkt gelöscht habe. Ich denke so funktioniert es erst einmal ausreichend.
Durch diesen Thread bin ich auf die Denkbrett-Vorlagen gestoßen.
Deshalb die Frage, ob ich da eine falsche Einstellung gewählt haben, wenn die Erklärungen bei den jeweiligen Strukturen/Plotpunkten usw. auf meinem 17’'-Bildschirm mikroskopisch klein sind.
Bei mir ist das auch furchtbar klein, was mich allerdings nicht stört, weil man ja hineinzoomen kann. Die Erklärungen empfinde ich ohnehin als Einmalhinweis, der gelöscht werden kann, wenn man ihn gelesen hat.