Habe das Denkbrett zur Herstellung einer Mindmap für einen Vortrag verwendet. Nun würde ich das Resultat gerne ausdrucken oder als PDF verwenden, erhalte aber nur leere Dokumente, sowohl wenn ich es mit Papyrus selbst versuche als auch bei Verwendung eines PDF-Druckertreibers (PDF24). Mach ich was falsch, geht es nicht, gibt es einen Kniff?
Sollte es (noch) nicht möglich sein, wär dies mein Wunsch für eine künftige Papyrus Version.
Das geht, genau wie Füllwort schreibt. Du musst das Denkbrett in der Vollansicht öffnen (Rechtsklick im Denkbrett und “zur vollen Ansicht” wählen). Dann findest du in der Statuszeile ein Disketten-Symbol mit der Aufschrift PDF. Damit muss es gehen.
Wenn nicht, dann bitte eine Mail mit Papyrus-Version, genauer Fehlerbeschreibung und Betriebssystem an uns. Danke.
Dass ich den PDF-Export Knopf unter dem Denkbrett nicht gesehen hab, ist wohl meiner Blindheit geschuldet. Hätte mir das Posting ersparen können. Was nicht funktioniert, ist meine übliche Weise, nämlich über das Menü Datei - Export - PDF. (Windows 10, Pap 8.04)