Denkbrett als PDF möglich?

Hallo zusammen,

Habe das Denkbrett zur Herstellung einer Mindmap für einen Vortrag verwendet. Nun würde ich das Resultat gerne ausdrucken oder als PDF verwenden, erhalte aber nur leere Dokumente, sowohl wenn ich es mit Papyrus selbst versuche als auch bei Verwendung eines PDF-Druckertreibers (PDF24). Mach ich was falsch, geht es nicht, gibt es einen Kniff?

Sollte es (noch) nicht möglich sein, wär dies mein Wunsch für eine künftige Papyrus Version.

Vielen Dank

Herzliche Grüsse

Dirk

Aw: Denkbrett als PDF möglich?

Hallo Dirk,

was heißt “mit Papyrus selbst versuche”?

Unter dem Denkbrett ist ein Knopf für den PDF-Export. Hast Du es damit versucht?

Generell hilft es, wenn Du Version und Betriebssystem angibst.

Das geht, genau wie Füllwort schreibt. Du musst das Denkbrett in der Vollansicht öffnen (Rechtsklick im Denkbrett und “zur vollen Ansicht” wählen). Dann findest du in der Statuszeile ein Disketten-Symbol mit der Aufschrift PDF. Damit muss es gehen.

Wenn nicht, dann bitte eine Mail mit Papyrus-Version, genauer Fehlerbeschreibung und Betriebssystem an uns. Danke.

Vielen Dank für die Hilfe.

Dass ich den PDF-Export Knopf unter dem Denkbrett nicht gesehen hab, ist wohl meiner Blindheit geschuldet. Hätte mir das Posting ersparen können. Was nicht funktioniert, ist meine übliche Weise, nämlich über das Menü Datei - Export - PDF. (Windows 10, Pap 8.04)

Also vielen Dank nochmals!