Demo Version Stilanalayse

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Weile die Demoversion runtergeladen, dann viel Trubel gehabt, und wollte nun noch einmal in das Programm rein schauen und es austesten.

Leider ist die Testversion abgelaufen und bietet nur eingeschränkte Funktionen (kein Duden z.B.), was nicht schlimm ist. Beim Start sagt es jedoch, dass die Stilanalyse funktioniert, jedoch auf eine Seite beschränkt ist.
Kein Thema, hab ich mir gedacht, ist ja nur zum Testen, aber siehe da: es passiert nichts.

Verstehe ich etwas oder mache ich etwas falsch?

Moin.
Hast du die Stilanalyse auch eingeschaltet? ^^
Ist im Dokument mittig unten in dem grauen Streifen, die kleine Feder. Wenn die grau ist, ist die SA abgeschaltet.

Gruß
Nina

Ja genau die :slight_smile: Ich habe einige verschiedene Sätze ausprobiert bzw. kleinere Textpassagen und mehrfach die Feder an und wieder aus gemacht, jedoch ohne das mir irgendetwas angezeigt wurde :confused:

Die Stilanalyse funktioniert in der Testversion nur bei einseitigen Dokumenten. Wahrscheinlich liegt es daran.

Ich habe ein leeres Dokument erstellt und nur einige wenige Sätze geschrieben, bin also bei weitem nicht über einer Seite. Oder muss ich irgendetwas besonderes einstellen erst?

Ich kann mich nicht mehr an die Demoversion erinnern, weil das schon zu lange zurückliegt. Aber hast du mal unter Einstellungen → Einstellungen -->Stilanalyse nachgeschaut? Vielleicht sind da ja einige Häkchen nicht aktiviert?

Sonst fällt mir auch nichts weiter ein …
Allerdings gibt es bei mir im Projekt auch manchmal Abschnitte von 10 - 15 Zeilen, in denen die Stilanalyse nichts ankreidet. Vielleicht sind keine Stilblüten in dem Absatz enthalten? Hast du mal versucht, absichtlich Wortwiederholungen einzufügen, um zu sehen, ob es klappt?

Also ich bin jetzt noch einmal in die Einstellungen und habe alles angemacht, was man nur anmachen kann^^

Davon abgesehen habe ich mehrere unterschiedliche kleine Texte zwischen 3-4 Sätzen ausprobiert mit absichtlichen Wiederholungen und anderen Dingen.

Ich kann auf der Feder so oft an und aus klicken wie ich will, aber es passiert einfach nichts, als wäre die Funktion in der Demo Version abgeschaltet, obwohl beim Start des Programmes das Gegenteil behauptet wird.

Weiß echt nicht was ich noch machen soll oder wo ich mich noch erkundigen könnte außer hier. Google hilft leider auch nicht weiter :confused:

Edit: Die Feder ist Orange wenn ich sie anschalte. Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht auf etwas hindeutet? Ist die Silanalyse von der Rechtschreibprüfung abhängig? Die ist nach den 28 Tagen ja deaktiviert

Vielleicht ist die Sprache falsch eingestellt (nicht auf Deutsch), oder der Duden ist abgelaufen? AFAIR haben wir Stil und Duden gekoppelt, nach vier Wochen ist damit dann Schluss.

Das ist der Duden tatsächlich. Dann ist der Text, der auf die EInschränkungen hinweist leider etwas verwirrend geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem noch einmal das Programm richtig testen zu können?

Ich hatte wie erwähnt das Problem, dass ich es runtergeladen hatte, Privat dann etwas zu viel los war und es erst mal in den Hintergrund rutschte.

Die Sperre nach 1 Monat ist leider eine Bedingung, das wir den Duden Korrektor in die Demo einbauen dürfen, sorry …

Vertehe ich vollkommen, ich dachte nur, dass man vielleicht wenigstens nach einer gewissen Zeit wie einem halben Jahr oder so etwas es erneut testen könnte. Ist halt etwas blöd gelaufen jetzt für mich, aber dann ist es wohl so. Trotzdem danke :slight_smile: