Demo Version 6 zu Version 7

Guten Morgen zusammen,

ich hab jetzt schon länger nicht mehr schreiben können und hab daher die Versionen 6.5 und 7 quasi verpasst.

Ich hatte bisher die Demoversion 6 installiert und getestet. Generell war ich schon soweit, dass ich so überzeugt war, die Vollversion zu kaufen.

Da es jetzt aber einen Versionssprung gab, würde auch die vorher noch testen.

Wie schauts da aus?

Hab ich Einschränkgungen, wenn ich die 6er runterschmeiße und die 7er Demo einfach neu installiere?

Vielen Dank!

Grüße,

Daniel

Aw: Demo Version 6 zu Version 7

Steht auf der Downloadseite. Einschränkungen der Demo.

Alles was in Version 6 drin war, ist auch in Version 7 noch vorhanden. Plus einiger Neuheiten :slight_smile:

Aw: Demo Version 6 zu Version 7

Jaja, das war mir schon klar. :wink:

Mir ging es in erster Linie darum, ob ich die 7er einfach über die 6er drüberinstallieren kann oder ob ich die 6er erst entfernen muss.

Das Öffnen der unter Demo 6 erstellten Dokumente müsste ja mit 7 auch problemlos laufen.

Aw: Demo Version 6 zu Version 7

Hallo Blackbird,

Sicherheitshalber würde ich den bestehenden Ordner per Kopie irgendwo sichern.

Dann würde ich „drüberinstallieren“ und sehen, ob meine Einstellungen alle o.k. sind. Die „unter Demo 6 erstellten Dokumente“ dürften ja davon gar nicht betroffen sein. Aber Du wirst sie ja hoffentlich nicht im Installationsordner haben :roll_eyes: .

Aw: Demo Version 6 zu Version 7

Kein Vogel, sondern ein Barde! :cool:

Danke! Das wäre jetzt auch mein Plan gewesen. Selbstverständlich sind die Dokumente an anderer Stelle abgelegt. :smiley:

Aw: Demo Version 6 zu Version 7

:smiley: Egal, Hauptsache singt .

Aw: Demo Version 6 zu Version 7

Version 7 einfach über vorhandene Version drüberinstallieren?

Das war auch meine Frage, die ich wg. Ungeduld aber einfach löste, indem ich das neue Papyrus 7 über das vorhandene 6.5 drüberinstallierte und mich dem Schicksal ergab, ohne vorher etwas zu sichern oder zu deinstallieren. Ich weiß, ich weiß - ich hätte das Wörterbuch und evtl. andere Einstellungen sichern müssen - habe ich aber nicht. Wie es mir scheint, hat das (Standard)Wörterbuch keinen Schaden genommen - meine Erweiterungen sind alle noch da. Alles hat problemlos geklappt. Es wird in der Installationsanleitung jedoch zur Vorsicht geraten wenn, der Upgrade-Sprung zu groß wird: also 4 auf 7 oder so…

Gruß

Michael