Definition "Projekt"

Guten Abend ihr Lieben,

soeben fragte ich mich, wie genau sich “Projekt” bei Papyrus definiert. Ich frage, weil ich ein ziemlich großes Projekt habe, das ich gern unterteilen würde.
Mir scheint aber, dass ein Projekt (bzw. seine Dokumente) in erster Linie in einem einzigen Ordner zusammengefasst sein muss, richtig?
“Alle Dateien eines Projekts werden im Menü »Dokument« eines jeden Mitglieds angezeigt und können von dort geöffnet werden”, sagt das Handbuch dazu und genau darum geht es mir:

Wenn ich mein Projekt unterteilen möchte (Beispielsweise in “Einzelbände” und “Reihen” und letztere wiederum in zwei Ordnern), dann muss ich alle dazugehörenden Dokumente selbst verknüpfen, richtig?
Ist es dabei schlimm, wenn es ein “Projekt-Dokument”, das ja sonst automatisch angelegt wird, nicht gibt?

Ich bin auch gerade nicht sicher, ob man überhaupt versteht, was ich meine :smiley:

P.S.: Ja, ich habe eine Schwäche für baumartige Ordnerstrukturen.

Edit: Habe inzwischen rausgefunden, wozu das “Projekt-Dokument” da ist und sozusagen vier verschiedene Projekte angelegt, die allerdings alle auf nur eine Figurdatenbank zugreifen. Das sollte problemlos gehen, oder?

Aber sicher geht das. Du kannst auch ev. weitere ‘zentrale Dokumente’ in jedem Projekt einbinden. Einfach in die Auflistung ‘Verknüpfte Dokumente’ aufnehmen.

Ja, das hab ich auch schon getan.

Dennoch ist es nicht möglich, ein “Projekt” über mehrere Unterordner hinweg anzulegen, oder?
Also klar, manuell verknüpfen kann ich alles, wie ich es lustig bin, aber darüber hinaus müssen sich die Dokumente eines Projekts in einem Ordner befinden?

Nein. Aber du must sie dann in ‘Dokument / verknüpfte Dokumente…’ manuell mit aufnehmen. Brauchen aber kein Häkchen dort, damit sie dann unter ‘Dokument’ auftauchen.

Ja, das meinte ich. Dass ich sie dann manuell verknüpfen muss und es nicht automatisch klappt^^
Also dass das Projekt nicht automatisch Unterordner als zugehörig erkennt.

Eine angelegte Figuren-DB läge, mit allen ihren Dateien, ebenfalls in einem Unterordner. Und auch alles was du sonst noch an Informationen hast. Wäre in meinen Augen fatal, wenn Papyrus das alles unter ‘Dokumente’ anzeigen würde. Selbst mit einem internen PAP-Filter könnte es zu viel sein.
Einmal manuell verknüpfen und das wars.

Ich glaube, das ist nicht das, was ich meinte^^

Was ich meinte war, dass ein Projekt ja erst einmal in einem Ordner angelegt wird, aber das Projekt weitere Ordner innerhalb dieses Ordners nicht als dazugehörig erkennt. Ich meinte nicht, dass automatisch alles verknüpft werden sollte.

Aber wie auch immer, dann habe ich eben vier Projekte statt einem^^