Datumsänderung in Base / Papyrus Autor 8

Hallo,

ich habe, seit dem Upgrade auf Papyrus Autor 8, folgendes Problem in Papyrus Base:

Bisher war es mir möglich, in meiner Datenbank, das aktuelle Datum per Shortcut (einfach “-” drücken) in das dazugehörige Feld “Eingabe/Änderung” einzugeben.

Das Feld ist mit Datentyp: Datum angelegt und unter Rechenfeld/Formel ist Systemdatum eingegeben. Ich habe letzte Woche das Upgrade von Papyrus Autor 6 auf Version 8 durchgeführt, seitdem funktioniert die herlich schnell gedrückte Funktion nicht mehr. Das Eintippen des gesamten Datum dauert zu lange, die nun einfachste Funktion, die ich jetzt gefunden habe, ist Rechtsklick “Rechenergebnis wieder herstellen”.

Hat jemand eine Idee, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, ich benutze eigentlich selten die Maus (lieber Shortcuts).

Vielen Dank für jede Idee,

Armin

Aw: Datumsänderung in Base / Papyrus Autor 8

Du kannst im Datumsfeld einfach den Buchstaben h eintippen und dann mit TAB weiter zum nächsten Feld. Dann wird das heutige (deshalb h) Datum eingetragen.

Gruss Beat

Aw: Datumsänderung in Base / Papyrus Autor 8

Vielen Dank,

ich wusste, dass es eine solche Funktion geben muss, hab sie aber nicht gefunden :slight_smile:

So funktioniert wieder alles, wie ich es mir vorstelle.