Datum in der Zeitleiste - Version 9 für Win

Ich schreibe historische Romane und würde mich gerne überblickshalber der Zeitleiste bedienen.
Das aber wird mir unmöglich gemacht, indem es nur TT.MM.JJJJ-Datumsformate in unterschiedlichen Variationen gibt.
Aufgrund der zeitlich großen Distanz zur Gegenwart würde ich aber Nur-Jahreszahl-angaben bevorzugen.
Vielleicht kann man das in kommende Versionen integrieren?
Vielen Dank
pilgrim

Das geht technisch leider nicht, da es sich immer um ZeitPUNKTE handelt - und ein Jahr ist kein Zeitpunkt. Wenn Du aber eine erkennbare Jahreszahl eingibst, versucht Papyrus, diese so weit wie möglich als Jahr zu interpretieren - und macht Dir dann ich glaube den 1.1. Deines Jahres daraus.

Ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem Danke für die Antwort. Macht Sinn, wenn es mein Problem auch nicht wirklich löst.
Wahrscheinlicher ist aber, dass ich mit diesem Werkzeug noch nicht zurechtkomme. Im Text werden mir laufend marginale Markierungen in Tagen angezeigt, die keiner Logik zu entsprechen scheinen und wo ich nicht weiß wie man die ab- bzw. einstellt. Sind wohl die im Handbuch so bezeichneten Zeitstempel.
Wie gesagt, muss ich mich wohl noch durchackern.
Also vielen Dank für die Datumsauskunft.

Hallo Pilgrim,

ich erlaube mir mal auf diese Diskussion hinzuweisen. Da werden für deine Frage (wenn ich sie richtig verstanden habe) verschiedene Lösungsansätze geboten.

Gruß
ThAchi