Datenwiederherstellung Denkbrett

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Denkbrett, das schon sehr ausführlich war, vor ein paar Tagen Text aus einer anderen Datei (Open Office) eingefügt. Danach habe ich weiter an meinem Haupttext gearbeitet. Als ich das Denkbrett jetzt wieder geöffnet habe, war ca. 90 % von meinen Kästchen mit Text weg. Der kleine Rest lag auf einem Haufen übereinander. Der Verlust ist nicht so dramatisch, da ich den neu eingefügten Text, ja noch in der Open Office-Datei habe und die anderen auf dem Denkbrett erstellten Texte hatte ich mir ausgedruckt. Allerdings war das Denkbrett, wie gesagt, schon weit fortgeschritten, und es wäre sehr viel Arbeit, alles wieder neu zu machen.
Wenn ich ein Backup benutzen würde, würde ja auch der Text, den ich im Haupttext neu geschrieben habe (nachdem ich das Denkbrett bearbeitet hatte) überschrieben. Gibt es auch eine Möglichkeit, nur das Denkbrett wieder herzustellen oder um eine Woche zurückzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das Denkbrett ist Teil des Dokuments. Hast du schonmal probiert im “kaputten” Denkbrett ganz weit herauszuzoomen, evtl. liegen die anderen Teile ja woanders…
Ansonsten zur Wiederherstellung (so würde ich vorgehen):
Sicherungskopie des Dokuments, auch wenn das Denkbrett darin defekt ist.
Dann den (kompletten) Text aus dem Dokument herauskopieren.
Dokument mit dem Denkbrett aus der Sicherung wiederherstellen.
Anschließend den Text wieder in das Dokument einfügen.
Schauen ob es geklappt hat :wink:
Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, ich werde es so mal probieren.
Gibt es für das Denkbrett eine maximale Menge an Text, den man dort einfügen kann?

Von einer maximalen Textmenge habe ich noch nichts gehört.