Lege ein neues Dokument an und füge eine Tabellenzeile ein mit der entsprechenden Spalten anzahl der benötigten Datenfelder.
Wenn gleichzeitig die entsprechende Datenbank geöffnet ist kannst du nun mit “rechtsklick” in das entsprechende Tabellenfeld durch Einfügen → Datenfeld, auswählen welches Datenfeld darin eingetragen(verlinkt) werden soll. Das in jeder spalte entsprechend wiederholen, bis alles eingetragen(verlinkt) ist.
Mit entsprechender vormatierung im Tabellenfeld kann die Darstellung beeinflusst werden.
Speichere das Dokument ab als *pap das ergibt die Reportvorlage.
In der Datenbank das Report Icon anklicken und dort durch “Datei hinzufügen” das erstellte Dokument einfügen.
Rechts kann dann ausgewählt werden welche Datensätze eingefügt werden sollen.
Zur richtigen Darstellung und Ansicht lohnt es sich bei Papyrus vielmals mit rechtsklick zu schauen “was kann ich alles von hier aus einrichten/einstellen”
Danke - für deine schnelle Antwort, Alex. Leider habe ich es nicht hinbekommen. Das ist mir für den Anfang zu kompliziert.
Gibt es keine einfachere Lösung?
Bei den einzelnen Karteikarten/Datenblättern der Figuren konnte ich es mit einem Rechtsklick auf den oberen Seitenrand lösen, weil dann das Kontextmenü “Eingabeformular drucken” erschien.
So etwas wünschte ich mir auch für die *Liste *der Figuren. Müsste machbar sein, oder stelle ich es mir zu einfach vor?
Bevor ich weitere Fragen stelle, die womöglich aus dem Handbuch hervorgehen, lese ich es erst einmal gründlich durch. Könnte man nicht ein Begriff-Addendum anfügen? Oder habe ich das womöglich übersehen.