Datensatzbearbeitung

Hallo!
Ich arbeite gerade mit einer Datenbank und möchte einen Datensatz duplizieren. um diesen (leicht abgeändert) als weitern Datensatz innerhalb meiner Datenbank abzuspeichern!
Dazu verwende ich den Befehl:

»Neuen Datensatz als Kopie erzeugen« kopiert den aktuellen Datensatz und legt ihn als neuen Datensatz an.

Dieser Befehl fügt aber keine Kopie des Originaldatensatzes ein! Der Datensatz wird nur (irgendwie) als “Kopie” im Formular angezeigt! In der Tabelle sehe ich die Kopie nicht! Oder verstehe ich diese Funktion nicht richtig!? :):wink:

Moin.

Die Kopier des Datensatzes wird Dir im Eingabeformular angezeigt. Dort musst Du eine Änderung am neuen, kopierten Datensatz vornehmen, dann kannst Du auch den grünen Haken zum abspeichern anwählen.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Moin

Hallo Klaus!

Jo! So funktioniert es!! Ich habe es gestern auch noch heraus bekommen! :laughing:

Gruß
Jörg