Datenbank

Weshalb funktionieren Rechtschreibprüfung und Stilanalyse nicht in den Datenbanken? Oder habe ich etwas übersehen?

Ich habe mir Datenbanken für Gedichte und Textfragmente / Ideen angelegt. Hier können auch längere Texte enthalten sein, die einmal als Grundlage für Geschichten dienen. Wäre schön, wenn man an dieser Stelle schon auf Mängel aufmerksam gemacht werden würde.

Aw: Datenbank

Hallo Raimund

Rechtschreibkorrektur_in_Datenbankfeld.jpg

Die Rechtschreibkorrektur funktioniert auch in Datenbankfeldern, wie man im Bild sehen kann.

Hinweis zu meinen Einstellungen: Optionen - Optionen - Rechtschreibprüfung - Allgemein - Rechtschreibprüfung auch für - Kommentare, Tabellen, Textobjekte

Die Stilanalyse allerdings nicht. Zumindest in meinem kleinen Test eben.

Aw: Datenbank

Danke Andreas, für den Hinweis. Leider funktioniert es immer noch nicht. So sehen jetzt meine Einstellungen aus:

Aw: Datenbank

Bildschirmfoto 2014-02-09 um 10.35.02.png

Unter Feldeigenschaften muss die Rechtschreibprüfung auch eingestellt werden.

Aw: Datenbank

Hallo ihr beiden,

jetzt funktioniert es, herzlichen Dank!