Datenbank verlinken

Ihr Lieben!

Vorweg: Ich arbeite noch mit der Version 10 und nutze eine selbst erstellte Datenbank, heißt, ich arbeite nicht mit der Standarttabelle.

Jetzt habe ich mit einem neuen Projekt angefangen und würde gerne eine Figurendatenbank anlegen. Wie zuvor meine persönliche, die ich auch schon bei anderen Projekten benutzt habe. Mir fällt leider nicht mehr ein, wie das ging.

Ich weiß noch, dass ich dazu die Datenbank „Meine Figuren“ und die Datei „Meine Figuren“ (Papyrus BASE Einstellungen) in den neuen Ordner kopierte. Aber irgendwas mache ich falsch :frowning:

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Kira

Stell sicher, dass du den ganzen Ordner, der DEINE Datenbank (.pb) inklusive Formular (.pbf) enthält, in deinen Projektordner kopierst (und von deinem Haupttext aus via „Dokument“ > „Verzeichnisse“ darauf verlinkst).

Es kann ja deine alte Datenbank sein, in dessen neuer Kopie du dann die alten Datensätze (Figuren etc.) löschst.

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter:
https://community.papyrus.de/t/personendatenbank-fur-mehrere-dokumente-moglich/14229

2 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank! Das war das Problem! Ich wusste nicht mehr, wie genau ich das verlinke!

Danke!

1 „Gefällt mir“