Datenbank - Navigator Problem

Hallo zusammen,

ich muss nochmal nachfragen.

Ich stehe immer etwas auf Kriegsfuß mit der Datenbank. Daher mag die Frage manchem seltsam erscheinen.

Nach einigem Herumprobieren habe ich (hoffentlich) meine Figurendatenbank stabil aufgebaut. Nur dieses Problem bekomme ich nicht weg:

Im Navigator kann ich ja Figuren/Orte und Dinge einschalten. Nur sind Orte und Dinge vertauscht (nur im Navigator), obwohl die Datenbank alles richtig anzeigt. Kann ich die Namen im Navigator vertauschen, bzw. umbenennen?

Schönen Gruß aus Hamm

Hm - was da auch immer schiefgelaufen sein mag, kann man so nicht sagen. Daher ist das wohl eher ein Fall für den Support - also bitte mal Text und Datenbank an den Support schicken, bitte, damit wir schauen können, was da gemeint ist und wie wir helfen können.

eine Info für alle, die auch dieses Problem der vertauschten Navigatorrubriken (Orte, Dinge, Figuren) haben.

Nach einigem herumprobieren bin ich drauf gekommen:

Die Einträge in Dokumenteigenschaften/HyperOffice Links/verknüpfte Datenbanktabellen müssen in der richten Reihenfolge eingetragen sein. Also erst Figuren, dann Orte, dann Dinge.

Wenn nicht, sind im Navigator die entsprechenden Rubriken vertauscht, obwohl die Datenbanken richtig sind.

Danke für den Tipp, aber er mag hier eher fehl am Platz sein, da wir das lieber direkt im Programm reparieren - das soll nicht so kompliziert sein bzw. bleiben.

Da der Tipp dann, wenn in der wohl 5.07 repariert, nicht mehr greift, bitte dann ab der kommenden 5.07 nicht mehr beachten, da wird’s dann egal sein.