Datenbank mit Seite verknüpfen

Ich habe mir für meinen Roman eine Themendatenbank erstellt, die drei Felder umfaßt: Thema, Inhalt und Fundstelle. Bei Fundstelle möchte ich, daß automatisch die Seitenzahl eingetragen wird, auf der das Thema behandelt wird. Und jede weitere Fundstelle ebenfalls aufgelistet wird, wenn ich sie eintrage.

Aber bei der Frage der Seitenzahl komme ich nicht weiter.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du quasi das Inhaltsverzeichnis und das Stichwortverzeichnis des Dokuments in die Datenbank auslagern. Du kannst in der Datenbank ja ein Datenfeld hinzufügen das auf eine externe Datei verweist, z. B. das Inhaltsverzeichnis.pap

Die Datenbank und das Papyrusdokument sind 2 vollkommen voneinander unabhängige Objekte, deswegen hat eine Datenbank nicht automatisch Zugriff auf den Textinhalt eines Dokumentes.
Dies ist sehr schön bei den Eingabeformularen zu erkennen: zu der Figurendatenbank existiert ja standardmässig ein Eingabeformular mit dem der Inhalt der Datenbank bearbeitet werden kann.
Das ist durch diese ‘besonderen’ Felder im Eingabeformular (tatsächliche ja ein Papyrusdokument) möglich. Sie stellen eine Brücke zwischen Datenbanktabelle und anzuzeigenden bzw. gespeicherten Inhalt dar.

Ich würde den Weg über ein Inhalts- bzw. Stichwortverzeichnis gehen (also alles außerhalb der Datenbank).

Mein Wunsch ist ja gerade kein Stichwortverzeichnis zu haben, sondern eine Datenbank, in der ich zu dem Thema Notizen hinterlegen kann, und dann zusätzlich einen Verweis auf die Fundstellen habe. Also, wenn z.B. das Thema “Weihnachten” oder “Zeit” vorkommt, dann möchte ich dazu Stichworte in einem zweiten Feld sammeln. Und im dritten wissen, wo ich dazu schon etwas geschrieben habe. Ohne, daß ich die Seite händisch eintragen muß.