Datenbank mit Projekt verbinden

Ich hab das Problem, dass ich es nicht schaffe, eine Recherchedatenbank mit meinem Schreibprojekt zu verbinden. was muss ich tun, dass diese Datenbank auch unten rechts anklickbar ist?
Siehe: File sharing and storage made simple

Unter "Dokumente–>Verzeichnisse–>„Pfad zu meine Recherche“ kannst Du den Pfad zur Recherchedatenbank festlegen.
Ich bin deinem Link nur eingeschränkt gefolgt, denn ich wollte mir die Mühe sparen, alle möglichen Zustimmung abzuwählen.
Ein Bildschirmfoto kann auch direkt im Post angehangen werden.

Gruß aus MG

Klaus

Hallo Klaus,
danke für die Antwort. Leider funktioniert das nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache.

Das mit dem Bild einfügen habe ich auch nicht herausgefunden, ich finde da aber auch keine Anleitung - muss dazu gestehen, dass ich mit Suchfunktionen oder Suchmaschinen einfach nicht umgehen kann. Ich denke da wahrscheinlich zu kompliziert, weiß nie, was ich wie in welcher Formatierung eingeben muss.

Liebe Grüße
Engelbert

Moin Engelbert.
Ich habe auch eine zeitlang gesucht, um die Hochladefunktion im neuen Forum zu finden. Wenn Du einen Beitrag schreibst gibt es einen Pfeil nach oben (neben </>). Darauf klicken und Du kannst hochladen.

Was genau funktioniert bei der Verknüpfung nicht? Hast Du schon einmal ins Handbuch geschaut (Kapitel 4.1.6.)?

Gruß aus MG

Klaus

Hallo Klaus,
ich habe mir das jetzt durchgelesen. Dieser Handbucheintrag bezieht sich zwar auf die Figurendatenbank, aber der Ablauf dürfte ja wohl der selbe sein. Ich habe alles so gemacht wie es da steht, aber es ändert sich da nichts.

Womöglich denke ich mal wieder viel zu kompliziert.

Hab da nochmal einen Screenshot gemacht um zu zeigen, was ich ausgewählt habe, ich finde da keinen Fehler.

Wenn es zu kompliziert zu Erklären ist, dann lass ich es eben so.

Nachtrag: ich habe PA jetzt neu gestartet, daraufhin ging folgendes Fenster auf. Ich habe keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.

LG
Engelbert

Das sieht doch korekt aus. Was vermisst Du?

Zum Fenster, das nach dem Neustart vpn Papyrus erscheint: Keine Ahnung. Ich bin auch nicht auf Windowssystemen unterwegs. Wenn Du hier keine Lösung bekommst, wende Dich direkt an den Papyrus-Support.

Gruß aus MG

Klaus

Ich werde versuchen, vom Papyrus-Support Hilfe zu bekommen, denn ich denke, ich schaffe es nicht, mein Problem hier zu erklären.
hier nochmal zwei Bilder, die es aufzeigen:


Figuren werden agezeigt.

Recherchen werden nicht angezeigt

mal sehn, ich hoffe ich bekomme eine Lösung

LG
Engelbert

Dann berichte bitte was die Lösung ist.

Gruß sus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“