Papyrus hat (intern ) die Möglichkeit anzuzeigen, welche Datensätze einer (anderen) Tabelle mit dem aktuellen Datensatz der aktuellen Tabelle verknüpft sind. Beispiel: In Tabelle Kunden kann ich mir für einen Kunden anzeigen lassen, welche Rechnungen ich in der Tabelle Rechnungen an diesen Kunden gesendet habe. In der Tabelle Artikel kann ich mir anzeigen lassen, in welchen Rechnungen der jeweilige Artikel vorkommt.
Naja, das würde ich mir gerne ausgeben lassen! Macht doch Sinn, das ich am Ende des Jahres weiss, welchen Artikel ich wie oft verkauft habe. Noch schöner, wenn ich wüsste, für wieviel € ein Kunde bei mir eingekauft hat. Daher wäre es schön (und aus finanziellen Gründen wichtig), das Papyrus mir (z.B. bei einem Report, aber gerne auch im Datensatz selbst) sagt, WIE OFT der Artikel in einer anderen Tabelle „relationiert“ wurde oder Felder Summieren würde.
Bisher muss ich alles im Report zusammenzählen lassen, und sozusagen von Hand in einer anderen Tabellenkalkulation(szeile) eintragen, um dann evtl. einen Chart/Grafik aud den Daten zu erstellen. (siehe vorheriges Thema)
Das ganze kann man dann als Papyrus BUSINESS vertreiben