Daten aus Demoversion in Vollversion übernehmen

Hallo Liebe Foren-Mitglieder,
ich habe Payprus für ca. 1 Monat als Demoversion genutzt und auch schon einiges damit geschrieben/geplottet. Jetzt wollte ich mir die Vollversion zulegen. Über die Demoversion fand ich einen Link, um diese zu kaufen, was ich auch getan habe. Ich bin davon ausgegangen, dass dann automatisch meine Demoversion in die Vollversion umgewandelt wird und alles übernommen wird, was ich bereits geschrieben habe. Leider ist es jetzt aber so, dass auf meinem Rechner sowohl die Demoversion als auch die Vollversion installiert ist. In der Demoversion ist noch alles drin, was ich geschrieben habe, in der Vollversion nicht. Die Demoversion wurde also nicht in eine Vollversion umgewandelt, sondern die Vollversion wurde ganz unabhängig davon installiert. Was kann ich denn jetzt tun, damit ich einfach an meiner Geschichte in der Vollversion weiterarbeiten kann?

Hallo Sifaka,

so ganz sicher bin ich nicht, was du meinst. Was du geschrieben hast, ist ja nicht im Programm gespeichert, sondern in einem Papyrus-Dokument. Das kannst du jetzt mit der Vollversion ganz normal öffnen: Im Startfenster unter ‚Meine Dateien‘ oder falls Papyrus schon gestartet ist unter Datei → Öffnen.

2 „Gefällt mir“

Da Deine Dokumente als Papyrus-Dokument gespeichert sind, kannst Du sie einfach mit der Vollversion laden.
Wenn Du dabei aber nicht weißt, wo Du suchen sollst, öffne noch einmal Deine Demoversion. Im Menü Einstellungen ⇾ Einstellungen… → in der Rubrik Pfade kannst Du Dir die Pfade ganz oben den Pfad also den Weg zu Deinen Dokumenten anzeigen lassen. Schreibe Dir das ab und gebe in der Vollversion im Menü Datei ⇾ Öffnen… Schritt für Schritt den abgeschriebenen Pfad ein.
Normalerweise wird dann Deine gesuchte Datei geladen. Das musst Du natürlich für jede Deiner Dateien tun. Danach weiß die Vollversion, wo sie zu finden sind, indem Du im Menü Datei ⇾ weitere letzte Dokumente… die gewünschten Texte auswählen kannst.
Wenn Du nicht klarkommst, frage einfach noch einmal hier nach.

1 „Gefällt mir“

Starte die Demoversion, öffne dein Dokument und wähle danach Datei/Ablage > Öffne andere > Ordner mit diesem Dokument anzeigen.

Es öffnet sich ein Explorer- oder Finder-Fenster, an dem du sehen kannst, wo das Dokument gespeichert wurde. Die .pap-Dokumente kannst du mit der Vollversion weiter bearbeiten.

2 „Gefällt mir“