Dateifehler durch IObit Advance

Servus liebe Community,

ich verwende schon seit mindestens 5 Jahren die Software Papyrus Autor, aktuell in der Version 10 und bin bisher auch sehr zufrieden damit gewesen. Aber von einem Windows Boot zum nächsten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

**Dateifehler beim Lesen von Dokument “C:\Users\Robert\Dropbox\Dokumente\05. Hexe Lisa\Band 1\Zum Korrektur lesen\03. Der letzte (halbwegs) normale Abend.pap”
Zugriff verweigert

Wiederholen?
**
Kurz zur Info: Ich verwende am Laptop (dieser PC ist betroffen) Windows 7 Professional 64 Bit

Und auf meinem PC (auch Windows 7 Professional 64 Bit) tritt dieses Problem nämlich nicht auf. Wie ihr im Dokumentenpfad lesen könnt, ist die Papyrus-Datei in der Dropbox gespeichert, weil ich einmal am Laptop, dann wieder am PC schreibe usw. eben. Was ich vor kurzem draufkam ist der Umstand, dass sich alle meine Papyrus-Dateien sofort ohne Probleme öffnen lassen, wenn ich sie mir auf den Desktop etc. kopiere und sie nicht mehr mit der Dropbox synchronisiere!

Wie gesagt: Dieses sonderbare Problem trat erst heute auf! Gestern war noch gar nix, da konnte ich ohne Probleme an meiner Geschichte schreiben, und heute macht das Programm plötzlich diese Zicken! Und wie gesagt: Das tritt nur auf dem Laptop auf dieses Problem, am PC funktioniert’s tadellos mit dem abspeichern in die Dropbox.

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Danke und liebe Grüße an alle die meinen Thread lesen

Robert

Ein kleiner Nachtrag: Bin mittlerweile draufgekommen, was das Problem verursacht hat! Nichts Geringeres als das Bereinigungsprogramm: **IObit Advanced System Care 13 Professional; **genauer gesagt der Programmdienst: Advanced System Care Service 13 ist schuld an dieser Fehlermeldung! Denn sobald ich diesen Dienst in Windows beende, funktioniert Papyrus Autor 10 wieder so, wie er soll!

Ich dachte mir, ich sollte euch, die Community davon in Kenntnis setzen, dass ich selbst draufkam, was das Problem verursacht hat.

Liebe Grüße

Robert :):slight_smile: