Dateiauswahl eingrenzen

Hallo! Das habe ich schonmal angesprochen, wiederhole es hier erweitert: die Dateiauswahl beim Öffnen und Schließen scheint mir recht umständlich: erstens hätte ich am liebsten links immer den “PlacesBar” von Windows in der FSB (so hieß das doch bei ATari?)

Und dann würde ich gerne die Auswahl der möglichen Dateien einschränken. Angeboten wird immer ALLE UNTERSTÜTZEN FORMATE. Aber in 98% der Fälle will ich *.PB oder .PAP oder .PAV. Da muß ich dann immer herumklicken, bis ich soweit bin, oder in dem Dateifenster mich durchhangeln bis zur gesuchten Datei. Mag sein, daß manches eher Windows-Problem ist, aber das erkenne ich als Laie nicht.

Was hilft?

Hallo,

einfach den Öffnen-Dialog von Papyrus nicht benutzen.

Endung .pap und .Pb etc in Windows auf Papyrus anmelden, und dann die gewünschte Datei im Windowsordner doppeltklicken. Dann wird Papyrus mit der entsprechenden Datei geöffnet. Zum Speichern stellt Du in den Optionen den richtigen Ordner ein, dann musst Du auch da nicht suchen.

Grüße…A.K.

Also das finde ich schon schade, die Papyrus-interne Auswahl könnte doch die bessere sein (History). Und im Explorer erst eine Dateimaske eisntellen scheint mir auch extra Arbeit.

Die Dateiauswahl von Papyrus ist nicht intern, sondern wird in dieser Form vom System angeboten. Allerdings bietet Windows hierbei mehrere Möglichkeiten und Papyrus nutzt nur die einfachste Form.

OK, da können wir ja noch einmal rangehen.

Re: Dateiauswahl eingrenzen - Kleine Lösung

Habe etwas gefunden, was etwas hilft:

Filebox Extender von www.hyperionics.com

und MultiEnhancer (in Google suchen, Tip aus PC-Welt)

Habe noch nicht ganz verstanden, ob ich die Dateiauswahl auch eingrenzen kann, aber zumindest ist die Darstellung der FSb schon flexibler.