Dateianhang hochlanden klappt nicht

Hallo zusammen,

es geht hier nicht um Papyrus, sondern um die Forumssoftware oder meine beschränkte Fähigkeit diese korrekt zu nutzen.

Ich habe einen Beitrag gepostet und wollte eine Bilddatei dazu fügen. Mit »Dateien auswählen« konnte ich zwar die gewünschte Datei auswählen, aber mit »Datei hochladen« kam nur eine Fehlermeldung “Dateianhang ist zu groß (über der erlaubten Grenze von 512000 Bytes)”.

Das kann wohl nicht korrekt sein, denn ich versuchte es zur Sicherheit mit der Standard-Version die mir von OS X bei einem PrintScreen erstellt wird, da fehlt die Dateiendung im Finder, habe es auch mit Dateiendung probiert und dann noch das Bild als Jpeg einer Bildbearbeitungssoftware erstellt und gespeichert.

Alle diese Dateien sind nicht Größer als 500 KB.

PNG > 26 KB

JPG > 13 KB

Ich versuchte es mit Chrome 22.0.1229.94 und Firefox 16.0 beide Male mit dem traurigen Erfolg einer Fehlermeldung.

Ich schreibe es nicht als Email an Ulli Ramps da ich voher abklären möchte, ob das Problem auch andere User haben. Ich bin ja häufig in Foren unterwegs und benutze dabei die Möglichkeiten Bilder als Visualisierung beizulegen sehr häufig. Aber wer weiß, vielleicht fehlt mir in diesem Forum die nötige Fähigkeit.

Vielleicht stell ich mich einfach zu doof an. Wenn es so ist, bitte gebt mir einen Tip, wie ich diese Wissenslücke füllen kann.

Vielen Dank schon im Voraus

Martin

Aw: Dateianhang hochlanden klappt nicht

Das scheint eine Macke der neuen FUD-Forum-Software zu sein, die wir gerade aufgefrischt haben.

Wir sind schon mit Hochdruck dran, das zu beheben - sollte nbald wieder gehen.