Datei-Links in Präsentationen

Hallo,

ich hab mir eine Präsentation in Papyrus erstellt, was ja recht einfach geht. Nun hab ich in manchen Folien Datei-Links auf ein MPG2-Video gesetzt.

Wenn ich nun im Präsentationsmodus bin, dann sind die Maustasten ja für Seite Wechseln (links/rechts) belegt. Somit kann ich auch keinen Mausklick auf den Datei-Link machen, weil dieser Klick nicht den Link aufruft sondern die Seite wechselt.

Könnte man dies abändern, dass z.B. mit gleichzeitig gedrückter Shift-Taste der Link ausgeführt wird und nicht ein Seitenwechsel?

Oder gibt es bereits eine Lösung die ich nur noch nicht gefunden habe?

Danke,

Gruß

Gunnar

Hallo Gunnar.

Es wird Dir freilich nicht helfen. Ich kenne auch keine Ausweichlösung. (Sonst gerne.)

Beim ersten Mal sehen zwar schon bedacht, aber nichts hier geschrieben.

Das sollte lösbar sein, ich hab’s mal den Jungs (= Entwicklern ;)) geschickt, die sollen sich was einfallen lassen.

Aw: Re: Datei-Links in Präsentationen

Hi,

und sorry dass ich diesen uralt Treed weder auspacke.

Aber auch in der aktuellen Papyrus Autor Version habe ich noch das Problem, dass ich keine Links mit per Mausklick öffnen kann, da das ja einen in enger Präsentation einen Seitenwechsel auslöst. Hab auch in der Hilfe nichts dazu gefunden.

Gibt’s da schon eine Abhilfe?

Gruß

Gunnar