Das Pferd von hinten aufzäumen

Hallo zusammen,

mit ist heute wirklich was Komisches passiert. Als ich im Wartezimmer beim Zahnarzt saß, hatte ich plötzlich ein Textfragment vor Augen. Um genau zu sein, würde ich es als den letzten Absatz einer Geschichte (keine Ahnung, welche Länge) bezeichnen. Es kann nur an so eine Stelle gehören.

Ich habs natürlich gleich aufgeschrieben. :slight_smile:

Aber jetzt steh ich vor einer Aufgabe, aus diesem Ende eine Geschichte zu stricken, da das Fragment mMn wirklich Potential hat. :roll_eyes:

Ist euch auch schon mal sowas passiert?

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will keine Ratschläge. Ich fand den Umstand heute einfach nur witzig. :laughing:

Aw: Das Pferd von hinten aufzäumen

Ja, kenne ich. Bin schon oft nachts wachgeworden und habe plötzlich ein klares Bild von einem Text, einem Plot oder ähnliches vor Augen. Daher habe ich schon länger etwas zu schreiben am Bett liegen, weil sonst am anderen Tag alles wieder weg ist. (Was auch schon öfters passiert ist. :confused: )

Aw: Das Pferd von hinten aufzäumen

Ja, auf diese Weise entstehen meine Romane, durch Ansammlung solcher Einfälle über Jahre hinweg. Die ich natürlich alle eifrig aufschreibe und sorgfältig sammle.