Das Leben ist nicht fair

…klingt vielleicht nach einem Buchtitel, ist es aber leider nicht.

Ich bin seit November in einer Anfänger-Linedance-Gruppe. Wir haben trainiert für einen Auftritt in einem Einkaufscenter an diesem Wochenende (Freitag/Samstag). Voriges Wochenende kam die Nachricht, dass unsere Trainerin auf einmal verstorben ist. Mit knapp über 50. Sie hatte ein plötzliches gesundheitliches Problem. So ein lebensbejahender, lebensfroher, wertschätzender Mensch. Wahnsinn! Ihre Kinder haben unsere Gruppe gebeten, trotzdem aufzutreten und waren auch bei dem Auftritt dabei. Linedance war einfach ein Herzensprojekt ihrer Mama. Und sie würden es auch begrüßen, wenn einige von uns zur morgigen Verabschiedung kämen und wenn, dann ganz in bunt. So wie ihre Mama ihr Leben geliebt hat, bunt und fröhlich. Auch wenn es nicht einfach ist, aber wir werden hingehen und uns so von ihr verabschieden.
Danke für’s Zuhören

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist furchtbar.
Obwohl Worte Teil meiner Passion Schreiben sind, fehlen sie manchmal. Fühle Dich unbekannter Weise gedrückt.
Ich kann das leider sehr nachempfinden.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank💟

Auch von mir aufrichtiges Mitgefühl. Das ist wirklich schlimm.

Schön, dass Ihr Euch, unterstützt von den Kindern, entschlossen habt, das Andenken Eurer Trainerin zu ehren und dennoch aufzutreten.

In einem Nachbarthread („Gedankentext“) verarbeitet Langstrumpf gerade ein traumatisierendes Erlebnis - lies doch da auch mal rein.

2 „Gefällt mir“

vielen Dank für diesen Hinweis zu dem Gedankentext. Ich hab ihn mir gerade durchgelesen, er bringt einen wirklich zum Nachdenken. Ich werde jetzt gleich zur Verabschiedung gehen und ihrer Familie (ihre Mutti und ihre Kinder) mental ein wenig unterstützen mit unserer Gruppe.

3 „Gefällt mir“

Auch mein Mitgefühl ist dir sicher. Es schockiert uns oft, wenn so ein Schlag einfach unerwartet von der Seite kommt. Ich habe keine tiefgründigen Gedanken, die ich dir mitgeben kann, bin mir aber sehr sicher, dass ihr die Verstorbene genau dadurch richtig ehrt und wertschätzt, wenn ihr wirklich bunt auftretet - in jeder Beziehung. Genau so haben wir es bei meiner Mutter aus dem gleichen Grund und sehr zum Entsetzen der restlichen Trauergemeinschaft gehalten.

3 „Gefällt mir“