Also, dass Amazon bei Rezensionen sehr seltsame Wege geht ist nichts neues.
Aber ich habe gerade eine viel seltsamene Erfahrung gemacht.
Meine Hörbücher biete ich eigentlich zum absoluten Minimalpreis an. Also mit einer Gewinnmarge von wenigen Cent.
Amazon darf im Hörbuchbereich aber den Preis selbst bestimmen. Da wird aus einem 99 Cent Hörbuch plötzlich 7,28 Euro. Natürlich mit Hinweis auf ein Probeabo von audible für genau 99 Cent.
Ist ja schon geschäftsschädigend, da ich nun wie ein Raffzahn und Wucherer dastehe.
Wer von euch audible hat und in die Dinger mal reinhören möchte sollte zuschlagen. Ich werde sie so bald als möglich da wieder Rausbasteln.
Ich hatte lange Audible und höre nun überwiegend Podcasts. Ich hatte 3 Hörbucher frei, für 9,95 Monat oder so. Das hat Audible dann aufgekündigt, weil offenbar zu günstig, so nach 20 Jahren. Zum Glück ist Bibliothek erhalten geblieben. Ich habe allerdings nie auf den preis des einzelnen Buches geschaut, weil das ein Abosystem ist. Deshalb steht du bei 90% der Hörer auch nicht als Raffzahn da und wenn du bedenkst wie aufwendig die Erstellung eines Hörbuches ist, erst recht nicht. An Deiner Stelle würde ich den Preis auf 5,95 oder so erhöhen. So bekommst du immerhin etwas für deine Mühe. Schaden kannst du dir damit ja nicht.
Ich dachte bisher, Amazon bzw. Audible würde keine Hörbücher akzeptieren, die mit KI-Stimmen eingesprochen wurden. Bin ich da falsch informiert?
Ich habe selbst einmal ein Hörbuch mit einer meiner Meinung nach sehr guten KI-Stimme produziert, die Veröffentlichung dann aber wieder eingestellt, weil mir gesagt wurde, dass nur menschliche Sprecher akzeptiert werden.
Mich würde interessieren, wie du das gelöst hast bzw. über welchen Weg du das Hörbuch veröffentlicht hast.