Hallo, so, dann will ich auch mal was schreiben, tu ich sonst eigentlich nie Zu mir, ich bin 58 und lebe in dem schönen Örtchen Balingen. Im Augenblick fühle ich mich wie auf Eis.
Ich beweg mich auf einem Untergrund der mir unbekannt ist und habe fürchterlichen schiss das ich aus rutsch und auf die Nase falle. 1980 habe ich die Hauptschule mit Abschluss verlassen, seitdem nie wieder groß etwas mit Schreiben, Rechtschreiben oder Grammatik zu tun gehabt.
Mein Gehirn, meine Denkfähigkeit sind so was von eingerostet das es mir oft schwer fällt 2 und 2 im Kopf zusammen zu zählen, zudem ist in meinem Umfeld was Freunde und Bekannte angeht, Dürre.
Vor einigen Jahren lernte ich einen Anwalt kennen mit dem ich viel über Messenger kommunizierte. Anwälte müssen sich ausdrücken können und so kam es das ich anfing auch meine Art mich auszudrücken und zu schreiben zu ändern. Eines Tages kam auf eine Nachricht von mir keine Antwort mehr, zwei Tage später war immer noch nichts zu hören und so stellte ich Nachforschungen an.
Wie sich heraus stellte, ist er bei einem Tauchgang verstorben. Für mich der schwerste Verlust ever, nicht einmal der Tod meiner Mutter 2 Monate später war für mich so schrecklich ( sie war dement ).
Aber dennoch gab es da was, was mir gefiel, das Schreiben, und wie Ihr seht, ich schreibe gern, zwar nicht korrekt aber immerhin.
Letztes Jahr dann, hatte ich in einem Chat angefangen mit einer Lady im Wechsel zu schreiben. Die Situation war die das ich eine Junge Dame wäre und sie eine andere, den Rest denkt euch.
Mir hat das so gut gefallen, das ich innerhalb weniger Stunden alleine geschrieben habe. Innerhalb 4 Wochen etwas um die 220 Seiten auf Word.
Da diese " Junge " Dame schon lange in mir lebt, fing ich irgendwann an daraus eine Story zu schreiben.
Tja und nun sind in etwa 18 Kapitel geschrieben, zum Teil schon welche mit Ereignissen in der Zukunft. Aber irgendwann merkt man das man seine Grenzen hat, und das geschriebene überarbeitet werden sollte.
Fehler passieren, Rechtschreibung etc. das kann man dann irgendwann nicht mehr alleine packen und so sucht man dann die Hilfe um weiter zu kommen und zu lernen.
Ich bin ein einfacher Mann, ohne Abitur, Literatur oder sonstige Kenntnisse. Ich fahre viel auf Deutschlands Straßen rum, bin aber kein LKW Fahrer, und wenn man nachts allein auf der Straße unterwegs ist, spinnt man sich Geschichten zusammen und die müssen halt raus.
Es kam schon vor das ich Nachts wach wurde weil mir die Geschichte nicht aus dem Kopf ging, dann wurde eben geschrieben.
An eine Veröffentlichung meines Geschreibsels habe ich nie gedacht, obwohl einige Leser gesagt haben das es Potenzial hat. Naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Okay, doch mehr als Kurz geworden, verzeiht.
Euer Karsten