Darstellung Rechtschreib- und Grammatikfehler

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich.

Seitdem ich auf Papyrus 8.5 umgestiegen bin (Papyrus Autor Version 8.50g Win vom 12.4.2017) funktioniert bei mir die Darstellung von Rechtschreib- und Grammatikfehlern nicht mehr wie vorher.

Ich habe für die Darstellung verschiedene Einstellungen ausprobiert. Aber egal, ob ich “durchgehend dick” oder “umrahmt dick” einstelle, es wird immer nur dünn unterstrichen. Die ausgewählte Farbe funktioniert sowohl für die Markierung als auch für die Textfarbe, nur der Rest leider nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Oder ist das ein Bug in der Version?

Aw: Darstellung Rechtschreib- und Grammatikfehler

Ich habe die gleiche Version in Betrieb unter Win 10.

Habe eben mal durchprobiert. Funktioniert alles wie gedacht. Auszeichnungsart und Farbe, genauso wie gewählt.

Denke, das ist kein Versions-Bug.

Kann mir aber keinen Reim darauf machen, warum bei dir die Farbe geht, aber nicht die Art der Auszeichnung.

Frag doch mal beim Support.

Aw: Darstellung Rechtschreib- und Grammatikfehler

An das Speichern der Einstellungen gedacht, nachdem du die Änderung vorgenommen hast?

Anschließend funktioniert es bei mir problemlos.

Aw: Darstellung Rechtschreib- und Grammatikfehler

Ja, die Einstellungen habe ich gespeichert. Leider kein Unterschied.

Da ist halt die Frage, was wo eingestellt wurde. Ggf. mal einen Text mit Beschreibung, wo’s hakt, an uns schicken und die Einstellungsdatei dazu (Datei → Öffne andere… → Ordner mit Einstellungsdatei öffnen).