Danke Papyrus!

Wir haben im Dezember 2024 Papyrus entdeckt. Eigentlich mehr aus Zufalls, habe ich mich nachdem ich die Features gelesen habe dazu entschlossen, es gar nicht erst zu probieren sondern gleich zu kaufen. Wow! Alleine schon die Dudenfunktion und Korrekturmöglichkeiten waren den Preis wert. Wir haben im letzten Jahr noch einmal intensiv an unserem Krimi gearbeitet. Auch die Stilanalyse kam zum Einsatz (selektiv) und wir haben nun für unsere Fortsetzungen auch eine Figurendatenbank mit den Hauptcharakteren angelegt. Es ist so intuitiv und fast automatisch wird der Text mit jedem „Level“, das man neu entdeckt, besser. Wir waren von unserem ersten Entwurf schon ziemlich begeistert, was wir aber dank Papyrus nach einem Jahr unserer Lektorin und dem Verlag überreichen durften, war nochmals um Welten besser. Es führte dazu, dass unser Verlag vermeldete, ein Lektorat sie nun aufgrund der Textqualität nicht mehr notwendig, nur noch eine Korrekturlesung mit Anpassungen von typisch „schweizerischen durchwirkten“ Textstellen and Deutschland. Das Ergebnis können interessierte Leser dann ab August in Händen halten. Aber nochmals: Danke Papyrus Team für eine sensationelle und doch erschwingliche Software. Schreiben ist nicht nur Spass und Kreativität sondern auch harte Arbeit, aber mit Papyrus macht sogar dieser Teil Spass und wir sind neugierig, an welchen coolen neuen Features im Hintergrund gerade gewerkelt wird.

15 „Gefällt mir“

… jetzt fehlt nur noch ein Hinweis auf das Werk selbst :wink:! Wie heißt das Buch, das im August erscheint?

2 „Gefällt mir“

Fundament des Schweigens, das Cover findest Du in einem parallelen Thread.

1 „Gefällt mir“