Hallo!
Mein Name ist Julia und ich war hier nun schon einige Tage lang stumme Mitleserin, bis ich mich nun endlich hier registriert habe. Ich finde es super, wie viel es hier zu lernen gibt, besonders der Lesezirkel-Bereich hat es mir angetan, weil man da anderen Autor/innen über die Schulter schauen und auch immer wieder Dinge aus den Kritiken mitnehmen kann.
Ich liebe es, kreativ zu sein und habe schon als Kind und Jugendliche viel geschrieben. Das ließ aber in den letzten Jahren nach, da ich lieber gemalt und gezeichnet habe. Aber ganz weg war das Geschichtenerzählen nie. Anstatt zu schreiben, habe ich dann eben zeichnerisch Charaktere entworfen und mir dann im Kopf deren Hintergrund-/Lebensgeschichte ausgedacht.
Seit einer Weile juckt es mich nun doch wieder in den Fingern, einmal richtig etwas zu schreiben und daher bin ich auf Papyrus Autor gestoßen. Kaum hatte ich das Denkbrett und die Stilanalyse zum ersten Mal ausprobiert, war es um mich geschehen
Momentan arbeite ich an zwei Schreibprojekten, das eine ist nur, um Papyrus zu lernen und um wieder ins Schreiben reinzukommen und das andere ist etwas ernsthafter, da bin ich momentan noch in der Phase des Plottens. Es handelt sich dabei einmal um eine Liebesgeschichte und einmal um eine Dystopie. Auch Fantasy habe ich früher gerne geschrieben, das kommt sicher auch noch irgendwann. Und am allerliebsten würde ich einmal einen Horror-Roman schreiben, aber dieses Genre stelle ich mir einfach unheimlich schwer vor.
Wenn ich nicht gerade male, schreibe oder lese, zocke ich gerne oder bin mit dem Fahrrad unterwegs. Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen!
Liebe Grüße
Julia