Mein Name ist Simone Hassel, ich bin 55 Jahre alt und habe zwei Geschichten begonnen. Während die eine bereits in der Hand meiner Lektorin ist, schlummert die andere vor sich hin. Es gibt immer wieder Zeiten, da fällt mir das Schreiben leicht und ich bin kaum zu bremsen. Aber es gibt noch eine andere Seite, die mich teilweise so stark ausbremst, dass ich nicht einmal einen Buchstaben in die Tastatur bekomme. Krankheitsbedingt brauche ich dann Auszeiten, die sich über Wochen hinziehen. Dabei habe ich doch noch so viel zu erzählen, ich hoffe ihr nehmt mich gut auf. Ich freu mich auf euch!
Herzlich willkommen, wir freuen uns auch auf Dich!
Herzlich willkommen auch von mir.
Ein herzliches Willkommen in dieser Ecke des Internets! In welchen Genres schreibst du?
Was ist Schreiben für dich? Etwas von der Seele schreiben? Oder eher Wissen weitergeben? …
Liebe Grüsse
LonesomeWriter
Schreiben ist für mich eine Art Therapie, ich verarbeite einiges und lasse autobiografisch einige Details mit in die Geschichten einfließen. Beide Geschichten beinhalten Homosexualität. Persönlich bin ich in das Thema involviert, meine Nichte ist lesbisch. Ich weiß, wie auch heute noch mit diesem Thema umgegangen wird. Und wie kann man auf Homophobie antworten? In dem man darüber schreibt, ich bin Ally und unterstütze die Community. Ich wehre mich allerdings dagegen, wenn man mich in die Ecke, der Gay-Romance-Autoren stecken will.
Hallo Simone,
ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema, das sehr vielschichtig ist.
Autobiografisch ist immer eine Herausforderung, da man oft seine eigenen Erfahrungen und sein Wissen niederschreibt und manche Dinge, die für den Autor logisch sind, für den Leser aber nicht nachvollziehbar sind.
Die Kombination Autobiografisches zusammen mit dem Thema „Homosexualität“ ist vermutlich schon nicht ganz einfach zu schreiben. Auf der anderen Seite ist vielleicht der Eigenbezug hilfreich um dem Leser den Einstieg in die Geschichte zu erleichtern.
Auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Erstlingswerk!
Liebe Grüsse
LonesomeWriter
Herzlich Willkommen im Papyrus Forum!
Tausch dich aus, hol hier zwischendurch tief Luft und diskutiere mit uns.
Alles Gute für dich und viel Erfolg mit den Büchern.
Mir tut schreiben einfach gut, auch wenn es „nur“ mein Fantasy-Roman ist. Um wieviel mehr wirkt sich das aus, wenn das Thema dich persönlich berührt!
Wer mich näher kennt, weiß wo sich das „Autobiografische“ verbirgt! Beide Romane sind meine Herzensromane.