CSS für Abstände

Hallo zusammen,

weil ich mit Webdesign zu tun habe, kenne ich mich sehr gut mit CSS aus.

Vergleiche ich mein PAP-Dokument mit einer Website, sehe ich überall Zeilenschaltung. Zeilenschaltung vor der Überschrift. Zeilenschaltung nach der Überschrift. Zeilenschaltung zwischen Absätzen.

Der einzige Grund für diese Vorgehensweise ist bei mir die Ausgabe im E-Book-Format. Nun wäre es aber gar kein Problem, Überschriften oder dem ersten Absatz ein margin-top oder padding-top mitzugeben. Ich frage mich dabei nur, wie weit dies alle Reader unterstützen. Kennt sich da jemand aus?

Das geht ganz gut. Die styles.css kannst du ja bei der Generierung mitgeben.
Probleme hatte ich, wenn ich das ganze hinterher durch Calibre noch einmal konvertiert habe. Da wurde die CSS-Datei manchmal ersetzt.

Ich musste allerdings auch lernen, dass das manchmal weniger hübsch wird, als gedacht.
Bei der Print-Variante darf man bei allen Abständen nicht vergessen, dass es nicht hübsch ist, wenn die geschriebenen Zeilen auf den durchscheinenden Seiten auf einer Höhe sind.