Crash Test Dummies ohne Dummies

Hi,
kennt sich hier jemand mit Crash Tests oder realen Unfällen aus und wäre in der Lage, zu beurteilen, ob eine Szene von mir - so wie ich sie geschrieben habe - realistisch ist?
Ich brauche die Expertise von jemandem, der mir sagen kann, ob bestimmte Verletzungen möglich sind.

Beispielszene:
Er bohrte sich während der Fahrt mit dem linken Finger in der Nase. Durch den Aufprall stach er sich mit dem Finger das rechte Auge aus.

Beispielantwort des Experten:
Nein, das geht nicht. Er könnte sich höchstens die Schleimhäute im linken Nasenflügel mit den Fingernägeln verletzt haben.

So etwas in der Art meine ich. Ich würde die entsprechende Szene dann per PN schicken.

Also, wenn man „Final Destination“ gesehen hat, weiß man, dass alles möglich ist.

Aber realistisch betrachtet gibt es natürlich nur begrenzte Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte er beim Nasebohren den Finger herausgezogen haben, um den Popel zu bewerten. Ob er saftig genug ist, oder so. In dem Moment könnte der Aufprall geschehen und er dadurch, durch die Wucht des Airbags bedingt, mit dem Finger ins Auge geraten.

Zugegeben, nicht besonders appetitlich. Aber ‚realistisch‘.

1 „Gefällt mir“

Das war doch bloß ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine. Und ich möchte mir keine Szenen von anderen ansehen, sondern wissen, ob meine Szene (nicht das obige Beispiel) funktioniert. Dazu hätte ich im Idealfall gern die Beurteilung von jemandem, der sich damit auskennt (beruflich).

Hallo Suse, ich betreibe ein kleines Medizinisches Versorgungszentrum (Hausarzt und Physiotherapie) mit BG Zulassung. Wir sehen also viele Unfallfolgen, bzw haben schon manche Anekdote gesammelt.
Auf Wunsch kann ich die Szene ja mal gegenlesen und meine Einschätzung dazu geben…
Grundsätzlich gibt es fast nix, was es nicht gibt…

3 „Gefällt mir“

Mein Problem ist gelöst. Drei Forianer haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Eure Hilfe ist einfach unbezahlbar.
Ganz herzlichen Dank an die lieben Mitstreiter!

4 „Gefällt mir“

Hey Suse, ich habe „leider“ eine Erfahrung mit einem Unfall.
Werde ich nie vergessen. Falls du einen vierten brauchst :sweat_smile:

Liebe Grüße :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Hi,
oh! Schlecht.
Und Danke, aber es ist wirklich nur eine winzige Szene, die nun fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, wir haben damals sehr, sehr viel Glück gehabt. Unser Auto leider weniger :joy:

Viel Glück Suse mit deinem Vorhaben :four_leaf_clover: :blush:

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Nein, die Szene funktioniert so nicht. Es fehlt, wie der Finger ins Auge kommt. Ist er beim Aufprall in der Nase, könnte er brechen. Dann müsstest du das genauer beschreiben. Oder er verletzt die Nase. Je nach Situation könnte die Nase auch brechen, bluten etc.

Es ist lieb, dass du auf die Szene reagierst, aber diese Szene gibt es überhaupt nicht. Sie war nur als Beispiel gedacht, um die Art meiner Frage zu verdeutlichen. Deshalb hatte ich Beispielszene dran geschrieben und Beispielantwort und ein extra blödes Szenario gepostet, damit klar wird, was ich meine.
Unabhängig davon ist meine Szene inzwischen durch die PNs, die ich bekommen habe, finalisiert. Jedenfalls so lange, bis meine Testleser sie in die Finger bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Dass es sich um eine Beispielszene handelt, war klar. Von mir aus war es auch eine Beispielantwort. Tut mir leid, dass ich das nicht dazugeschrieben hatte. Alles Gute für die weitere Entwicklung deiner Szenen.

1 „Gefällt mir“