Covergröße bei Amazon?

Hallo,

ich stehe gerade vor der Frage, in welcher Größe ein E-Book Cover für Amazon Kindle erstellt werden sollte?

800x600 Pixel?

1280x800 Pixel?

Habe da mal was über 1280x800 gelesen, ist aber ziemlich breit, wie ich finde.

Hat da jemand Erfahrungen mit der Größe?

Schöne Grüße

Thomas

Aw: Covergröße bei Amazon?

Hallo xverbatim tom,

Ich dachte, ich hätte mir das mal notiert. Aber Nicht-finden ist oft der Anfang von Neu-Suchen. Sieh mal da:

www.google.de

Neuerdings gibt es auch bei Kindle ein eigenes cover-tool. Ich habe es noch nicht probiert, kommt nächste Tage dran :).

Aw: Covergröße bei Amazon?

Hallo McVail,

danke für den Link.

Ich denke mit einem Cover in der Größe von 800x600 Pixeln, bin ich auf der sicheren Seite.

Hoffe ich jedenfalls :slight_smile:

Aw: Covergröße bei Amazon?

Mein Cover war extrem groß, 2300x3300, wenn ich mich richtig erinnere. Das wird ja aber eh runterskaliert. Ich würde also empfehlen, es lieber zu groß als zu klein zu machen. Hochskaliert sieht doof aus.

Aw: Covergröße bei Amazon?

aus einem eBook für eBooks bei Amazon sollte die Größe 2500 x 1536 sein.

Aw: Covergröße bei Amazon?

Moi, moin zusammen,

ich habe damals etwas auf die Größe der Gesamtdatei geschielt (hat ja mit den Kosten zu tun) und die konnte ich mit einem größeren Cover locker verdoppeln. Bei 800-Seiten-Schinken mag das anders sein, aber beachten sollte man das. So lange wird ein Cover ja nicht angesehen beim Lesen. Einfach mal vergleichen. Dann ist die definitive Darstellung in z. B. iPhone, iPad und ein oder zwei Readern schon interessant. Kompromisse scheinen mir da immer notwendig (nicht nur im Cover).